Schnappen


Die Kreatur kann andere mit Leichtigkeit ergreifen.


Voraussetzungen: Größenkategorie riesig oder größer.
Vorteil: Die Kreatur kann einen Gegner ergreifen, wenn sie mit ihrem Klauen oder Biss-Angriff trifft, als besäße sie die Fähigkeit Ergreifen. Wenn sie einen Gegner ergreift, der drei oder mehr Größenkategorien kleiner ist, verursacht sie bei einem erfolgreichen Wurf auf Ergreifen jede Runde automatisch ihren Biss- oder Klauenschaden. Ein geschnappter Gegner, der im Maul der Kreatur steckt, darf keinen Reflexwurf gegen die Odemwaffe der Kreatur machen, wenn sie eine hat.


Die Kreatur kann einen geschnappten Gegner mit einer freien Aktion fallen lassen oder eine Standard-Aktion einsetzen, um ihn beiseite zu schleudern. Eine geschleuderte Kreatur bewegt sich 1W6 x 3 m weit und erleidet pro 3 m 1W6 Schadenspunkte. Wenn die Kreatur einen geschnappten Gegner wegschleudert, während sie fliegt, erleidet dieser den entsprechenden Fallschaden, wenn dieser höher als der oben angegebene Schaden ist.


Referenz: MHB - Seite 314