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Monster als Tiergefährten

Schon im Pathfinder Grundregelwerk finden sich eine Menge verschiedener Tiergefährten für Druiden und Waldläufer. Diese Auswahl deckt jedoch bei Weitem nicht alle Tiere ab, die als Tiergefährten zur Verfügung stehen. In diesem Buch werden daher einige weitere geeignete Tiere vorgestellt, sowie Regeln, um sie als Tiergefährten einzusetzen. In der folgenden Liste werden alle Tiergefährten, die sich in diesem Buch finden, mit ihrer Seitenangabe zusammengefasst.


Tabelle: Tiergefährten


Allosauri als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß, Bewegungsrate 12 m; RK +4 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W6), 2 Klauen (1W4); Attributswerte ST 14, GE 16, KO 10, IN 2, WE 15, CH 10; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK+2 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W8), 2 Klauen (1W6); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Anspringen, Ergreifen.


Ankylosauren als Tiergefährten

Start-Spielwerte:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 9 m; RK +9 natürliche Rüstung; Angriff Schwanz (1W6); Attributswerte ST 10, GE 14, KO 9, IN 2, WE 12, CH 8; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Schwanz (2W6); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Betäuben.


Antilopen als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Klein; Bewegungsrate 18 m; RK +1 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (1W4); Attributswerte ST 10, GE 17, KO 14; IN 2; WE 13; CH 5; Besondere Eigenschaften Dämmersicht.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
Attributswerte ST +2, GE +2, KO +2


Archelons als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 4,50 m, Schwimmen 15 m; RK +10 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W6); Attributswerte ST 8, GE 10, KO 9, IN 2, WE 13, CH 6; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Luft anhalten, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W8); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4.


Arsinoitheria als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 9 m; RK +4 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (1W8); Attributswerte ST 14, GE 12, KO 15, IN 2, WE 13, CH 3; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7.Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (2W8); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Mächtiger Sturmangriff Heftiger Sturmangriff (2W8), Trampeln.


Auerochsen / Bisons als Tiergefährten

Start-Spielwerte:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 12 m; RK +1 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (1W6); Attributswerte ST 14, GE 12, KO 12, IN 2, WE 11, CH 4; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +3 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (1W8); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Stampede, Trampeln.


Axtschnäbel als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 15m; Angriff Biss (1W6 + 1-1/2 ST); Attributswerte ST 10, GE 17, KO 12, IN 2, WE 11, CH 10; Besondere Eigenschaften Dämmersicht.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W8 + 1-1/2 ST); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Angriffe Jäher Sturmangriff.


Baluchitherien als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; RK +4 natürliche Rüstung; Bewegungsrate 12 m; Angriff 2 Hufe (1W4); Attributswerte ST 14, GE 14, KO 15, IN 2, WE 13, CH 6; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +3 natürliche Rüstung; Angriff 2 Hufe (1W6); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Trampeln.


Basilosauri als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate Schwimmen 12 m; RK +1 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W4), Schwanzhieb (1W4); Attributswerte ST 11, GE 14, KO 12, IN 2, WE 14, CH 6; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Luft anhalten.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
GrößeGroß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W6), Schwanzhieb (1W6); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Blindgespür 18 m.


Beutelwölfe als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Klein; Bewegungsrate 9 m; Angriff Biss (1W4); Attributswerte ST 12, GE 15, KO 16, IN 2, WE 13, CH 7; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Kräftige Kiefer.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
Größe Mittelgroß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W6); Attributswerte ST +4, GE -2, KO +4.


Brachiosauren als Tiergefährten

Start-Spielwerte:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 9 m; RK +3 natürliche Rüstung; Angriff Schwanz (2W4); Attributswerte ST 13, GE 14, KO 11, IN 2, WE 13, CH 10; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Schwanz (2W6); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Trampeln (1W8).


Delphine als Tiergefährten

Start-Spielwerte:
Größe mittelgroß; Bewegungsrate Schwimmen 24 m; RK +1 natürliche Rüstung; Angriff Hieb (1W4); Attributswerte ST 12, GE 15, KO 13, IN 2, WE 12, CH 6; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Luft anhalten.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
Attributswerte ST +2, GE +2, KO +2; Besondere Eigenschaften Blindgespür 40 m.


Dimetrodons als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 9 m; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W8); Attributswerte ST 12, GE 16, KO 14, IN 1, WE 12, CH 3; Besondere Eigenschaften Reißender Biss.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +1 natürliche Rüstung; Angriff Biss (2W8); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4.


Dimorphodone als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Klein; Bewegungsrate 3 m, Fliegen 24 m (unbeholfen); RK +1 Natürliche Rüstung; AngriffBiss (1W4); Attributswerte ST 8, GE 15, KO 12, IN 2, WE 14, CH 6; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
Angriff Biss (1W6); Attributswerte ST +2, KO +2; Besondere Angriffe Gift (Frequenz 1 Runde (6); Effekt 1 ST-Schaden; Heilung 1 Rettungswurf; SG basiert auf KO).


Diplodoci als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 9 m; RK +6 Natürliche Rüstung; Angriff Schwanz (1d8); Attributswerte ST 10, GE 14, KO 10, IN 2, WE 12, CH 10; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +3 Natürliche Rüstung; Angriff Schwanz (2W6); Attributswerte ST +6, KO +4; Besondere Eigenschaften Schwanzhieb.


Elasmosauren als Tiergefährten

Start-Spielwerte:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 6 m, Schwimmen 15 m; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W8); Attributswerte ST 10, GE 18, KO 12, IN 2, WE 13, CH 9; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
Größe Groß; RK +3 natürliche Rüstung; Angriff Biss (2W6); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4.


Elche als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 15 m; RK +1 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (1W6) oder 2 Hufe (1W3); Attributswerte ST 12, GE 17, KO 14, IN 2, WE 15, CH 5; Besondere Eigenschaften Dämmersicht.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK+2 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (1W8) oder 2 Hufe (1W4); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4.


Elefanten/Mastodone als Tiergefährten

Start-Spielwerte:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 12 m; RK +4 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (1W8), Hieb (1W6); Attributswerte ST 14, GE 14, KO 13, IN 2, WE 13, CH 7; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +3 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (2W6), Hieb (1W8); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Trampeln (2W6).


Flusspferde als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate12 m; RK+6 natürliche Rüstungsklasse; Angriff Biss (1W8); Attributswerte ST 11, GE 12, KO 12, IN 2, WE 13, CH 5; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn, Schweiß.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstungsklasse; Angriff Biss (2W8); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Angriffe Trampeln.


Giraffen als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 15 m, RK +2 Natürliche Rüstung; Angriff 2 Hufe (1W6); Attributswerte ST 16, GE 17, KO 12, IN 2, WE 13, CH 7; Besondere Eigenschaften Dämmersicht.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +2 Natürliche Rüstung; Angriff 2 Hufe (1W8), Hieb (1W8); Attributswerte ST +4, GE –2, KO +4.


Glyptodonten als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroße; Bewegungsrate 6 m; RK +5 natürliche Rüstung; Angriff 2 Klauen (1W8); Attributswerte ST 13, GE, 12, KO 13, IN 2, WE 13, CH 6; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7.Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff 2 Klauen (1W10); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4.


Goblinhunde als Tiergefährten

Start-Spielwerte:
Größe Klein; Bewegungsrate 15 m; Angriff Biss (1W4); Attributswerte ST 11, GE 16, KO 11, IN 2, WE 12, CH 8; Besondere Eigenschaften Allergische Reaktion, Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
Größe Mittelgroß; RK +1 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W6); Attributswerte ST +4, GE -2, KO +4.


Hirsche als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Klein; Angriff Durchbohren (1W4); Attributswerte ST 10, GE 19, KO 14, IN 2, WE 15, CH 8; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
Größe Mittelgroß; Angriff Durchbohren (1W6), 2 Hufe (1W4); Attributswerte ST +2, GE –2, KO +2


Hyänen als Tiergefährten

Start-Spielwerte:
Größe Klein, Bewegungsrate 15 m; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W4 + Zu-Fall-bringen); Attributswerte ST 10, GE 17, KO 13, IN 2, WE 13, CH 6; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
Größe Mittelgroß; Angriff Biss (1W6 + Zu Fall bringen); Attributswerte ST +4, GE -2, KO +2.


Iguanodons als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 9 m; RK +3 natürliche Rüstung; Angriff Klaue (1W6); Attributswerte ST 17, GE 15, KO 15, IN 2, WE 12, CH 7.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Klaue (1W8); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Daumenstachel


Kängeruhs als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 12 m; Angriff Tritt (1W4); Attributswerte ST 12, GE 14, KO 13, IN 2, WE 11, CH 7; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 15 m; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Tritt (1W6); Attributswerte ST +4, GE +2, KO +2.


Knochenhechte als Tiergefährten

Spielwertezu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate Schwimmen 18 m; RK +1 natürliche Rüstung; Angriff Biss 1W6; Attributswerte ST 14, GE 14, KO 15, IN 1, WE 13, CH 2; Besondere Eigenschaften Ergreifen.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +3 natürliche Rüstung; Angriff Biss 1W8; Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4.


Mantarochen als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate Schwimmen 18 m; RK +1 natürliche Rüstung; Angriff Schwanzschlag (1W4); Attributswerte ST 8, GE 15, KO 11, IN 1, WE 13, CH 2; Besondere Eigenschaften Dämmersicht.
Aufstieg auf die 4.Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Schwanzschlag (1W6); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Blindgespür 9 m.


Megalaniae als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 9 m; RK +1 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W6 plus Ergreifen) Attributswerte ST 13, GE 17, KO 12, IN 2, WE 12, CH 6; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +1 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W8 plus Ergreifen und Gift); Attributswerte ST +4, GE -2, KO +4.


Megalocerosse als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 15 m; RK +3 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (1W8); AttributswerteST 12, GE 17, KO 14, IN 2, WE 15,CH 5; Besondere Fähigkeiten Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7.Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (2W6), 2 Hufe (1W4); AttributswerteST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Mächtiger Sturmangriff (2W6).


Megatheria als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 12 m, Klettern 3 m; RK +5 natürliche Rüstung; Angriff 2 Klauen (1W4); Attributswerte ST 9, GE 14, KO 11, IN 2, WE 13, CH 6; Besondere Eigenschaft Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7.Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff 2 Klauen (1W6); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Zerreißen (2 Klauen, 1W8).


Nashörner als Tiergefährten

Start-Spielwerte:
Größe Mittelgroß; RK +4 natürliche Rüstung; Bewegungsrate 12 m; Angriff Durchbohren (1W8); Attributswerte ST 14, GE 14, KO 15, IN 2, WE 13, CH 5; Besondere Eigenschaften Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +3 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (2W6); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Mächtiger Sturmangriff.


Oktopoden als Tiergefährten

Start-Spielwerte:
Größe Klein; RK +1 natürliche Rüstung; Bewegungsrate 6 m; Schwimmen 9 m, Wasserstoß 60 m; Angriff Biss (1W3), Tentakel (Ergreifen); Attributswerte ST 12, GE 17, KO 14, IN 2, WE 12, CH 3; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Tintenwolke.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
Angriff Biss (1W3 plus Gift); Attributswerte ST +2, KO +2.


Pachycephalosauri als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 9 m; RK +3 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (1w8); Attributswerte ST 15, GE 16, KO 13, IN 2, WE 12, CH 5.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (1W10); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Niederprügelnder Sturmangriff.



Parasaurolophi als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate9 m; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Schwanzschlag (1W6); AttributswerteST 11, GE 18, KO 9, IN 2, WE 13, CH 10; BesondereEigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Schwanzschlag (1W8); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Trampeln (1W8).


Paviane als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Klein; Bewegungsrate 9 m; Angriff Biss (1W4); Attributswerte ST 12, GE 15, KO 12, IN 2, WE 12, CH 5; Besondere Eigenschaften Dämmersicht
Aufstieg auf die 4. Stufe:
Attributswerte ST +2, KO +2.


Pteranoden als Tiergefährten

Start-Spielwerte:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 3 m, Fliegen 15 m (unbeholfen); RK +0 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W8); Attributswerte ST 8, GE 21, KO 10, IN 2, WE 14, CH 12; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Biss (2W6); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4.


Riesenchamäleons als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 9 m, Klettern 9 m; Angriff Biss (1W6); Attributswerte ST 12, GE 14, KO 14, IN 2, WE 11, CH 7; Besondere Eigenschaften Heimlichkeit beim Stillstehen +10, Dämmersicht.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
Größe Groß; Bewegungsrate 12 m, Klettern 12 m; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W8); Attributswerte ST +4, GE -2, KO +2; Besondere Angriffe Ziehen (Zunge, 1,50 m), Zunge.


Frösche als Tiergefährten

Start-Spielwerte:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 9 m, Schwimmen 9 m; RK +1 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W6); Attributswerte ST 15, GE 13, KO 16, IN 1, WE 9, CH 6; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn, Zunge, Ziehen.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
Attributswerte ST +2, GE +2; Besondere Eigenschaften Verschlingen.


Riesengeckos als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn: Größe Klein; Bewegungsrate 9 m; Angriff Biss (1W6); Attributswerte ST 11, GE 15, KO 12, IN 2, WE 14, CH 7; Besondere Eigenschaften Kletterexperte, Dämmersicht.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 12 m; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Biss (2W4); Attributswerte ST +4, GE -2, KO +2.


Riesengeier als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn: Größe Mittelgroß; RK +2 natürliche Rüstung; Bewegungsrate 3 m, Fliegen 15 m (Durchschnittlich); Angriff Biss (1W8); Attributswerte ST 12, GE 15, KO 14, IN 2, WE 15, CH 7; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, +4 gegen Krankheit.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Biss (2W6); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4.


Riesenkröten als Tiergefährten

Als Tiergefährten entsprechen Riesenkröten den Riesenfröschen, verfügen aber nicht über die Froschzunge und die Fähigkeit Ziehen. Stattdessen erhalten sie die Fähigkeit Gifthaut auf der 4. Stufe.


Riesenmuränen als Tiergefährten

Start-Spielwerte:
Größe Mittelgroß; RK +5 natürliche Rüstung; Bewegungsrate Schwimmen 9 m; Angriff Biss (1W8); Attributswerte ST 14, GE 16, KO 12, IN 1, WE 12, CH 8; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Ergreifen.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe groß; RK +3 natürliche Rüstung; Angriff Biss (2W6); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Zuschnappen.


Riesenschildkröten als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 3 m; RK +6 Natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W4); Attributswerte ST 14, GE 8, KO 16, IN 2, WE 13, CH 9; Besondere Eigenschaften Dämmersicht
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; Bewegungsrate 3 m; RK +8 Natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W6); Attributswerte ST +4, GE –2, KO +2; Bonustalent Große Zähigkeit


Riesenschnappschildkröten als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 6 m, Schwimmen 6 m; RK +10 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W6); Attributswerte ST 8, GE 10, KO 9, IN 1, WE 13, CH 6; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Luft anhalten, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W8); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Angriffe Ergreifen.


Riesenseepferdchen als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Groß; Bewegungsrate Schwimmen 9 m; RK +4 Natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W4); Attributswerte ST 16, GE 13, KO 15, IN 1, WE 12, CH 6; Besondere Eigenschaften Dämmersicht.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
Angriff Biss (1W6); Attributswerte ST +2, KO +2; Besondere Eigenschaften Anker.


Riesenwiesel als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Klein; Bewegungsrate 9 m, Klettern 3 m; RK +1 Natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W4); Attributswerte ST 10, GE 19, KO 13, IN 2, WE 12, CH 10; Besondere Angriffe Blutsaugen (1 KO), Ergreifen; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
Größe Mittelgroß; Angriff Biss (1W6); Attributswerte ST +4, GE –2, KO +2.


Rochs als Tiergefährten

Start-Spielwerte:
Größe Mittelgroß; RK +5 natürliche Rüstung; Bewegungsrate 6 m, Fliegen 24 m; Angriff 2 Klauen (1W4), Biss (1W6); Attributswerte ST 12, GE 19, KO 9, IN 2, WE 13, CH 11; Besondere Eigenschaften Dämmersicht.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +3 natürliche Rüstung; Angriff 2 Klauen (1W6 plus Ergreifen), Biss (1W8); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4.


Schafböcke als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Klein; Bewegungsrate 12 m; RK +1 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (1W3); Attributswerte ST 10, GE 17, KO 11, IN 2, WE 14, CH 7; Besondere EigenschaftenDämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
GrößeMittelgroß; Angriff Durchbohren (1W4); Attributswerte ST +4, GE -2, KO +2; Besondere Angriffe Mächtiger Sturmangriff (1W8); Bonustalent Verbesserter Ansturm.


Schreckensfledermäuse als Tiergefährten

Anfangs-Spielwerte:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 6 m, Fliegen 12 m (gut); RK +0 natürliche Rüstung, Angriff Biss (1W6); Attributswerte ST 9, GE 17, KO 9, IN 2, WE 14, CH 6; Besondere Eigenschaften Blindgespür 12 m.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +3 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W8); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4.


Schreckensratten als Tiergefährten

Start-Spielwerte:
Größe Klein; Bewegungsrate 12 m; Klettern 6 m; Schwimmen 6 m; Angriff Biss (1W4); Attributswerte ST 10, GE 17, KO 12, IN 2, WE 12, CH 4; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
Angriff Biss (1W4 plus Krankheit); Attributswerte ST +2, KO +2.


Schwertwale als Tiergefährten

Start-Spielwerte:
Größe mittelgroß; Bewegungsrate Schwimmen 24 m; RK +1 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W6); Attributswerte ST 11, GE 19, KO 10, IN 2, WE 14, CH 6; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Atem anhalten.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W8); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Blindgespür 40 m.


Spinosauri als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn: Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 9 m, Schwimmen 6 m; RK +3 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W6), 2 Klauen (1W4); Attributswerte ST 18, GE 15, KO 15, IN 2, WE 13, CH 3.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W8), 2 Klauen (1W6); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4.


Stachelrochen als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Klein; Bewegungsrate Schwimmen 12 m; Angriff Stich (1W3 plus Gift); Attributswerte ST 6, GE 15, KO 13, IN 1, WE 13, CH 2; Besondere Eigenschaften Dämmersicht.
Aufstieg auf die 4.Stufe:
Größe Mittelgroß; RK +1 natürliche Rüstung; Angriff Stich (1W4 plus Gift); Attributswerte ST +4, GE -2, KO +2; Besondere Eigenschaften Blindgespür 9 m.


Stegosauren als Tiergefährten

Start-Spielwerte:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 9 m; RK +6 natürliche Rüstung; Angriff Schwanz (2W6); Attributswerte ST 10, GE 18, KO 10, IN 2, WE 12, CH 10; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +3 natürliche Rüstung; Angriff Schwanz (2W8 plus Zu-Fall-bringen); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4.


Tintenfische als Tiergefährten

Start-Spielwerte:
Größe Mittelgroß; RK +1 natürliche Rüstung; Bewegungsrate Schwimmen 20 m, Wasserstoß 80 m; Angriff Tentakel (1W4 plus Ergreifen), Biss (1W3); Attributswerte ST 14, GE 15, KO 11, IN 2, WE 12, CH 2; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Tintenwolke.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
Attributswerte ST +2, KO +2.


Styracosaurier als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 9 m; RK +6 Natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (1d8); Attributswerte ST 10, GE 13, KO 11, IN 2, WE 12, CH 7; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß, RK +3 Natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (2W6); Attributswerte ST +8, GE –2, KO +4; Besondere Eigenschaften Reflexhieb, Wildheit.


Trizeratopse als Tiergefährten

Start-Spielwerte:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 9 m; RK +6 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (1W8); Attributswerte ST 10, GE 13, KO 11, IN 2, WE 12, CH 7.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +3 natürliche Rüstung; Angriff Durchbohren (2W6); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Mächtiger Sturmangriff.


Trompetenschwäne als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Klein; Bewegungsrate 3 m, Fliegen 24 m (durchschnittlich); Angriff Biss (1W4), 2 Flügel (1W3); Attributswerte ST 10, GE 15, KO 12, IN 2, WE 12, CH 5; Besondere Eigenschaften Dämmersicht.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
Attributswerte ST +2, KO +2.


Tylosauri als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß, Bewegungsrate 6 m; RK +3 natürliche Rüstung; AngriffBiss (1W6); AttributswerteST 10, GE 17, KO 10, IN 2, WE 13, CH 9; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W8); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Ergreifen.


Tyrannosauren als Tiergefährten

Start-Spielwerte:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 9 m; RK +4 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W8); Attributswerte ST 14, GE 16, KO 10, IN 2, WE 15, CH 10; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +3 natürliche Rüstung; Angriff Biss (2W6); Attributswerte ST +8, GE -2, KO +4; Besondere Eigenschaften Ergreifen, Mächtiger Biss.


Walrösser als Tiergefährten

Spielwerte zu Beginn:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 3 m, Schwimmen 12 m; RK +4 Natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W6); Attributswerte ST 12, GE 13, KO 14, IN 2, WE 13, CH 6; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Luft anhalten.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
Größe Groß; RK +4 Natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W8); Attributswerte ST +8, GE –2, KO +4.


Warane als Tiergefährten

Start-Spielwerte:
Größe Klein, Bewegungsrate 9 m, Schwimmen 9 m; RK +1 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W6 + Ergreifen); Attributswerte ST 13, GE 17, KO 12, IN 2, WE 12, CH 6; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn.
Aufstieg auf die 7. Stufe:
GrößeMittelgroß; RK +2 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W8 + Ergreifen und Gift); Attributswerte ST +4, GE -2, KO +4.


Zitteraale als Tiergefährten

Start-Spielwerte:
Größe Klein; Bewegungsrate 1,50 m, Schwimmen 9 m; Angriff Biss (1W6); Attributswerte ST 12, GE 14, KO 18, IN 1, WE 10, CH 6; Besondere Eigenschaften Amphibisch, Dämmersicht, Resistenz gegen Elektrizität 5.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
RK +2 natürliche Rüstung; Attributswerte GE +2, KO +2; Besondere Eigenschaften Elektrizität (1W6), Resistenz gegen Elektrizität 10.