Elementar, Luftelementar
Elementar, Luftelementar
Diese wolkenähnliche Kreatur hat dunkle Höhlen, die an Augen erinnern, und einen Mund. Ein heulender Wind verleiht ihr ominöse Formen.
Kleiner Luftelementar HG 1
EP 400
N Kleiner Externar (Elementar, Extraplanar, Luft)
INI +7; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +4
VERTEIDIGUNG
RK 17, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 14 (+3 GE, +1 Größe, +3 natürlich)
TP 13 (2W10+2)
REF +6, WIL +0, ZÄH +4
Immunitäten wie Elementare; Verteidigungsfähigkeiten Luftherrschaft
ANGRIFF
Bewegungsrate Fliegen 30 m (perfekt)
Nahkampf Hieb +6 (1W4+1)
Besondere Angriffe Wirbelwind (SG 12)
SPIELWERTE
ST 12, GE 17, KO 12, IN 4, WE 11, CH 11,
GAB +2; KMB +2 ; KMV 15
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Verbesserte InitiativeB, WaffenfinesseB
Fertigkeiten Akrobatik +7, Entfesselungskunst +7, Fliegen + 17, Heimlichkeit +11, Wahrnehmung +4, Wissen (Die Ebenen) +1
Sprachen Aural
LEBENSWEISE
Umgebung Ebene der Luft
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Luftherrschaft (AF) Fliegende Kreaturen erleiden einen Malus von -1 auf Angriffs- und Schadenswürfe gegen Luftelementare.
Elementar | Größe | Gewicht | Wirbelwind SG | WirbelwindGröße |
---|---|---|---|---|
Kleiner | 1,20 m | 1 Pfund | 12 | 3-6 m |
Mittelgroßer | 2,40 m | 2 Pfund | 14 | 3-9 m |
Großer | 4,80 m | 4 Pfund | 18 | 3-12 m |
Riesiger | 9,60 m | 8 Pfund | 22 | 3-15 m |
Mächtiger | 10,80 m | 10 Pfund | 23 | 3-18 m |
Älterer | 12 m | 12 Pfund | 27 | 3-18 m |
Luftelementare sind schnelle, fliegende Kreaturen, die aus lebendiger Luft bestehen. Sie sind primitiv und territorial und hassen es, beschworen zu werden oder die Wünsche Sterblicher erfüllen zu müssen. Sie verbringen ihre Zeit viel lieber auf der Ebene der Luft, wo sie durch die endlos weiten Himmel streifen.
Auch wenn alle Luftelementare von ähnlicher Größe identische Spielwerte haben, kann sich das Aussehen von Individuum zu Individuum unterscheiden. Bei dem einen könnte es sich um einen belebten Wirbel aus Wind und Rauch handeln, während ein anderer wie eine vogelähnliche Kreatur aus Rauch aussieht, die glühende Augen und Wind statt Flügel besitzt.
Luftelementare ziehen es vor, fliegende oder sonst wie in der Luft befindliche Ziele anzugreifen. Zum einen liegt dies an ihren meisterlichen Flugkünsten, wodurch sie einen Vorteil genießen, zum anderen daran, dass sie sich nicht mit dem Gedanken anfreunden können, die Erde berühren zu müssen. Luftelementare können sich auch unter Wasser bewegen. Doch obwohl sie sich als elementare Wesen nicht der Gefahr aussetzen zu ertrinken, besitzen sie dennoch keine Ränge in Schwimmen und verlieren einen Großteil ihrer Geschwindigkeit und Beweglichkeit, wenn sie unter Wasser sind.
Elementar, Luftelementar
Diese wolkenähnliche Kreatur hat dunkle Höhlen, die an Augen erinnern, und einen Mund. Ein heulender Wind verleiht ihr ominöse Formen.
Mittelgroßer Luftelementar HG 3
EP 800
N Mittelgroßer Externar (Elementar, Extraplanar, Luft)
INI +9; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +7
VERTEIDIGUNG
RK 19, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 13 (+1 Ausweichen, +5 GE, +3 natürlich)
TP 30 (4W10+8)
REF +9, WIL +1, ZÄH +6
Immunitäten wie Elementare; Verteidigungsfähigkeiten Luftherrschaft
ANGRIFF
Bewegungsrate Fliegen 30 m (perfekt)
Nahkampf Hieb +9 (1W6+3)
Besondere Angriffe Wirbelwind (SG 14)
SPIELWERTE
ST 14, GE 21, KO 14, IN 4, WE 11, CH 11,
GAB +4; KMB +6 ; KMV 22
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Ausweichen, Verbesserte InitiativeB, WaffenfinesseB
Fertigkeiten Akrobatik +11, Entfesselungskunst +9, Fliegen + 17, Heimlichkeit +10, Wahrnehmung +7, Wissen (Die Ebenen) +1
Sprachen Aural
LEBENSWEISE
Umgebung Ebene der Luft
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Luftherrschaft (AF) Fliegende Kreaturen erleiden einen Malus von -1 auf Angriffs- und Schadenswürfe gegen Luftelementare.
Elementar | Größe | Gewicht | Wirbelwind SG | WirbelwindGröße |
---|---|---|---|---|
Kleiner | 1,20 m | 1 Pfund | 12 | 3-6 m |
Mittelgroßer | 2,40 m | 2 Pfund | 14 | 3-9 m |
Großer | 4,80 m | 4 Pfund | 18 | 3-12 m |
Riesiger | 9,60 m | 8 Pfund | 22 | 3-15 m |
Mächtiger | 10,80 m | 10 Pfund | 23 | 3-18 m |
Älterer | 12 m | 12 Pfund | 27 | 3-18 m |
Luftelementare sind schnelle, fliegende Kreaturen, die aus lebendiger Luft bestehen. Sie sind primitiv und territorial und hassen es, beschworen zu werden oder die Wünsche Sterblicher erfüllen zu müssen. Sie verbringen ihre Zeit viel lieber auf der Ebene der Luft, wo sie durch die endlos weiten Himmel streifen.
Auch wenn alle Luftelementare von ähnlicher Größe identische Spielwerte haben, kann sich das Aussehen von Individuum zu Individuum unterscheiden. Bei dem einen könnte es sich um einen belebten Wirbel aus Wind und Rauch handeln, während ein anderer wie eine vogelähnliche Kreatur aus Rauch aussieht, die glühende Augen und Wind statt Flügel besitzt.
Luftelementare ziehen es vor, fliegende oder sonst wie in der Luft befindliche Ziele anzugreifen. Zum einen liegt dies an ihren meisterlichen Flugkünsten, wodurch sie einen Vorteil genießen, zum anderen daran, dass sie sich nicht mit dem Gedanken anfreunden können, die Erde berühren zu müssen. Luftelementare können sich auch unter Wasser bewegen. Doch obwohl sie sich als elementare Wesen nicht der Gefahr aussetzen zu ertrinken, besitzen sie dennoch keine Ränge in Schwimmen und verlieren einen Großteil ihrer Geschwindigkeit und Beweglichkeit, wenn sie unter Wasser sind.
Elementar, Luftelementar
Diese wolkenähnliche Kreatur hat dunkle Höhlen, die an Augen erinnern, und einen Mund. Ein heulender Wind verleiht ihr ominöse Formen.
Großer Luftelementar HG 5
EP 1.600
N Großer Externar (Elementar, Extraplanar, Luft)
INI +11; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +11
VERTEIDIGUNG
RK 21, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 13 (+1 Ausweichen, +7 GE, -1 Größe, +4 natürlich)
TP 68 (8W10+24)
REF +13, WIL +2, ZÄH +9
Immunitäten wie Elementare; SR 5/-; Verteidigungsfähigkeiten Luftherrschaft
ANGRIFF
Bewegungsrate Fliegen 30 m (perfekt)
Nahkampf 2 Hiebe +14 (1W8+4)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Wirbelwind (SG 18)
SPIELWERTE
ST 18, GE 25, KO 16, IN 6, WE 11, CH 11,
GAB +8; KMB +13 ; KMV 31
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Ausweichen, Beweglichkeit, Kampfreflexe, Verbesserte InitiativeB, WaffenfinesseB
Fertigkeiten Akrobatik +15, Entfesselungskunst +15, Fliegen + 21, Heimlichkeit +11, Wahrnehmung +11, Wissen (Die Ebenen) +5
Sprachen Aural
LEBENSWEISE
Umgebung Ebene der Luft
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Luftherrschaft (AF) Fliegende Kreaturen erleiden einen Malus von -1 auf Angriffs- und Schadenswürfe gegen Luftelementare.
Elementar | Größe | Gewicht | Wirbelwind SG | WirbelwindGröße |
---|---|---|---|---|
Kleiner | 1,20 m | 1 Pfund | 12 | 3-6 m |
Mittelgroßer | 2,40 m | 2 Pfund | 14 | 3-9 m |
Großer | 4,80 m | 4 Pfund | 18 | 3-12 m |
Riesiger | 9,60 m | 8 Pfund | 22 | 3-15 m |
Mächtiger | 10,80 m | 10 Pfund | 23 | 3-18 m |
Älterer | 12 m | 12 Pfund | 27 | 3-18 m |
Luftelementare sind schnelle, fliegende Kreaturen, die aus lebendiger Luft bestehen. Sie sind primitiv und territorial und hassen es, beschworen zu werden oder die Wünsche Sterblicher erfüllen zu müssen. Sie verbringen ihre Zeit viel lieber auf der Ebene der Luft, wo sie durch die endlos weiten Himmel streifen.
Auch wenn alle Luftelementare von ähnlicher Größe identische Spielwerte haben, kann sich das Aussehen von Individuum zu Individuum unterscheiden. Bei dem einen könnte es sich um einen belebten Wirbel aus Wind und Rauch handeln, während ein anderer wie eine vogelähnliche Kreatur aus Rauch aussieht, die glühende Augen und Wind statt Flügel besitzt.
Luftelementare ziehen es vor, fliegende oder sonst wie in der Luft befindliche Ziele anzugreifen. Zum einen liegt dies an ihren meisterlichen Flugkünsten, wodurch sie einen Vorteil genießen, zum anderen daran, dass sie sich nicht mit dem Gedanken anfreunden können, die Erde berühren zu müssen. Luftelementare können sich auch unter Wasser bewegen. Doch obwohl sie sich als elementare Wesen nicht der Gefahr aussetzen zu ertrinken, besitzen sie dennoch keine Ränge in Schwimmen und verlieren einen Großteil ihrer Geschwindigkeit und Beweglichkeit, wenn sie unter Wasser sind.
Elementar, Luftelementar
Diese wolkenähnliche Kreatur hat dunkle Höhlen, die an Augen erinnern, und einen Mund. Ein heulender Wind verleiht ihr ominöse Formen.
Riesiger Luftelementar HG 7
EP 3.200
N Riesiger Externar (Elementar, Extraplanar, Luft)
INI +13; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +13
VERTEIDIGUNG
RK 22, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 12 (+1 Ausweichen, +9 GE, -2 Größe, +4 natürlich)
TP 95 (10W10+40)
REF +16, WIL +5, ZÄH +11
- *Immunitäten wie Elementare; SR 5/-; Verteidigungsfähigkeiten** Luftherrschaft
ANGRIFF
Bewegungsrate Fliegen 30 m (perfekt)
Nahkampf 2 Hiebe +17 (2W6+6)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Wirbelwind (SG 21)
SPIELWERTE
ST 22, GE 29, KO 18, IN 6, WE 11, CH 11,
GAB +10; KMB +18 ; KMV 38
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Ausweichen, Beweglichkeit, Eiserner Wille, Kampfreflexe, Verbesserte InitiativeB, WaffenfinesseB
Fertigkeiten Akrobatik +18, Entfesselungskunst +18, Fliegen + 23, Heimlichkeit +9, Wahrnehmung +13, Wissen (Die Ebenen) +7
Sprachen Aural
LEBENSWEISE
Umgebung Ebene der Luft
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Luftherrschaft (AF) Fliegende Kreaturen erleiden einen Malus von -1 auf Angriffs- und Schadenswürfe gegen Luftelementare.
Elementar | Größe | Gewicht | Wirbelwind SG | WirbelwindGröße |
---|---|---|---|---|
Kleiner | 1,20 m | 1 Pfund | 12 | 3-6 m |
Mittelgroßer | 2,40 m | 2 Pfund | 14 | 3-9 m |
Großer | 4,80 m | 4 Pfund | 18 | 3-12 m |
Riesiger | 9,60 m | 8 Pfund | 22 | 3-15 m |
Mächtiger | 10,80 m | 10 Pfund | 23 | 3-18 m |
Älterer | 12 m | 12 Pfund | 27 | 3-18 m |
Luftelementare sind schnelle, fliegende Kreaturen, die aus lebendiger Luft bestehen. Sie sind primitiv und territorial und hassen es, beschworen zu werden oder die Wünsche Sterblicher erfüllen zu müssen. Sie verbringen ihre Zeit viel lieber auf der Ebene der Luft, wo sie durch die endlos weiten Himmel streifen.
Auch wenn alle Luftelementare von ähnlicher Größe identische Spielwerte haben, kann sich das Aussehen von Individuum zu Individuum unterscheiden. Bei dem einen könnte es sich um einen belebten Wirbel aus Wind und Rauch handeln, während ein anderer wie eine vogelähnliche Kreatur aus Rauch aussieht, die glühende Augen und Wind statt Flügel besitzt.
Luftelementare ziehen es vor, fliegende oder sonst wie in der Luft befindliche Ziele anzugreifen. Zum einen liegt dies an ihren meisterlichen Flugkünsten, wodurch sie einen Vorteil genießen, zum anderen daran, dass sie sich nicht mit dem Gedanken anfreunden können, die Erde berühren zu müssen. Luftelementare können sich auch unter Wasser bewegen. Doch obwohl sie sich als elementare Wesen nicht der Gefahr aussetzen zu ertrinken, besitzen sie dennoch keine Ränge in Schwimmen und verlieren einen Großteil ihrer Geschwindigkeit und Beweglichkeit, wenn sie unter Wasser sind.
Elementar, Luftelementar
Diese wolkenähnliche Kreatur hat dunkle Höhlen, die an Augen erinnern, und einen Mund. Ein heulender Wind verleiht ihr ominöse Formen.
Mächtiger Luftelementar HG 9
EP 6.400
N Riesiger Externar (Elementar, Extraplanar, Luft)
INI +14; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +16
VERTEIDIGUNG
RK 25, Berührung 19, auf dem falschen Fuß 14 (+1 Ausweichen, +10 GE, -2 Größe, +6 natürlich)
TP 123 (13W10+52)
REF +18, WIL +6, ZÄH +12
Immunitäten wie Elementare; SR 10/-; Verteidigungsfähigkeiten Luftherrschaft
ANGRIFF
Bewegungsrate Fliegen 30 m (perfekt)
Nahkampf 2 Hiebe +21 (2W8+7)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Wirbelwind (SG 23)
SPIELWERTE
ST 24, GE 31, KO 18, IN 8, WE 11, CH 11,
GAB +13; KMB +22 ; KMV 43
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Ausweichen, Beweglichkeit, Blind kämpfen, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Verbesserte InitiativeB, WaffenfinesseB
Fertigkeiten Akrobatik +25, Entfesselungskunst +23, Fliegen + 27, Heimlichkeit +15, Wahrnehmung +16, Wissen (Die Ebenen) +12
Sprachen Aural
LEBENSWEISE
Umgebung Ebene der Luft
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Luftherrschaft (AF) Fliegende Kreaturen erleiden einen Malus von -1 auf Angriffs- und Schadenswürfe gegen Luftelementare.
Elementar | Größe | Gewicht | Wirbelwind SG | WirbelwindGröße |
---|---|---|---|---|
Kleiner | 1,20 m | 1 Pfund | 12 | 3-6 m |
Mittelgroßer | 2,40 m | 2 Pfund | 14 | 3-9 m |
Großer | 4,80 m | 4 Pfund | 18 | 3-12 m |
Riesiger | 9,60 m | 8 Pfund | 22 | 3-15 m |
Mächtiger | 10,80 m | 10 Pfund | 23 | 3-18 m |
Älterer | 12 m | 12 Pfund | 27 | 3-18 m |
Luftelementare sind schnelle, fliegende Kreaturen, die aus lebendiger Luft bestehen. Sie sind primitiv und territorial und hassen es, beschworen zu werden oder die Wünsche Sterblicher erfüllen zu müssen. Sie verbringen ihre Zeit viel lieber auf der Ebene der Luft, wo sie durch die endlos weiten Himmel streifen.
Auch wenn alle Luftelementare von ähnlicher Größe identische Spielwerte haben, kann sich das Aussehen von Individuum zu Individuum unterscheiden. Bei dem einen könnte es sich um einen belebten Wirbel aus Wind und Rauch handeln, während ein anderer wie eine vogelähnliche Kreatur aus Rauch aussieht, die glühende Augen und Wind statt Flügel besitzt.
Luftelementare ziehen es vor, fliegende oder sonst wie in der Luft befindliche Ziele anzugreifen. Zum einen liegt dies an ihren meisterlichen Flugkünsten, wodurch sie einen Vorteil genießen, zum anderen daran, dass sie sich nicht mit dem Gedanken anfreunden können, die Erde berühren zu müssen. Luftelementare können sich auch unter Wasser bewegen. Doch obwohl sie sich als elementare Wesen nicht der Gefahr aussetzen zu ertrinken, besitzen sie dennoch keine Ränge in Schwimmen und verlieren einen Großteil ihrer Geschwindigkeit und Beweglichkeit, wenn sie unter Wasser sind.
Elementar, Luftelementar
Diese wolkenähnliche Kreatur hat dunkle Höhlen, die an Augen erinnern, und einen Mund. Ein heulender Wind verleiht ihr ominöse Formen.
Älterer Luftelementar HG 11
EP 12.800
N Riesiger Externar (Elementar, Extraplanar, Luft)
INI +15; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +19
VERTEIDIGUNG
RK 28, Berührung 20 auf dem falschen Fuß 16 (+1 Ausweichen, +11 GE, -2 Größe, +8 natürlich)
TP 152 (16W10+64)
REF +21, WIL +7, ZÄH +14
Immunitäten wie Elementare; SR 10/-; Verteidigungsfähigkeiten Luftherrschaft
ANGRIFF
Bewegungsrate Fliegen 30 m (perfekt)
Nahkampf 2 Hiebe +25 (2W8+9)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Wirbelwind (SG 27)
SPIELWERTE
ST 28, GE 33, KO 18, IN 10, WE 11, CH 11,
GAB +16; KMB +27 ; KMV 49
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Ausweichen, Beweglichkeit, Blind kämpfen, Doppelschlag, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Verbesserte InitiativeB, WaffenfinesseB
Fertigkeiten Akrobatik +30, Entfesselungskunst +30, Fliegen + 34, Heimlichkeit +22, Wahrnehmung +19, Wissen (Die Ebenen) +19
Sprachen Aural
LEBENSWEISE
Umgebung Ebene der Luft
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Luftherrschaft (AF) Fliegende Kreaturen erleiden einen Malus von -1 auf Angriffs- und Schadenswürfe gegen Luftelementare.
Elementar | Größe | Gewicht | Wirbelwind SG | WirbelwindGröße |
---|---|---|---|---|
Kleiner | 1,20 m | 1 Pfund | 12 | 3-6 m |
Mittelgroßer | 2,40 m | 2 Pfund | 14 | 3-9 m |
Großer | 4,80 m | 4 Pfund | 18 | 3-12 m |
Riesiger | 9,60 m | 8 Pfund | 22 | 3-15 m |
Mächtiger | 10,80 m | 10 Pfund | 23 | 3-18 m |
Älterer | 12 m | 12 Pfund | 27 | 3-18 m |
Luftelementare sind schnelle, fliegende Kreaturen, die aus lebendiger Luft bestehen. Sie sind primitiv und territorial und hassen es, beschworen zu werden oder die Wünsche Sterblicher erfüllen zu müssen. Sie verbringen ihre Zeit viel lieber auf der Ebene der Luft, wo sie durch die endlos weiten Himmel streifen.
Auch wenn alle Luftelementare von ähnlicher Größe identische Spielwerte haben, kann sich das Aussehen von Individuum zu Individuum unterscheiden. Bei dem einen könnte es sich um einen belebten Wirbel aus Wind und Rauch handeln, während ein anderer wie eine vogelähnliche Kreatur aus Rauch aussieht, die glühende Augen und Wind statt Flügel besitzt.
Luftelementare ziehen es vor, fliegende oder sonst wie in der Luft befindliche Ziele anzugreifen. Zum einen liegt dies an ihren meisterlichen Flugkünsten, wodurch sie einen Vorteil genießen, zum anderen daran, dass sie sich nicht mit dem Gedanken anfreunden können, die Erde berühren zu müssen. Luftelementare können sich auch unter Wasser bewegen. Doch obwohl sie sich als elementare Wesen nicht der Gefahr aussetzen zu ertrinken, besitzen sie dennoch keine Ränge in Schwimmen und verlieren einen Großteil ihrer Geschwindigkeit und Beweglichkeit, wenn sie unter Wasser sind.