Archon, Leuchtender Archon


Diese Lichtsphäre verbreitet ein warmes und beruhigendes Leuchten. Sie bewegt sich übernatürlich still und mit andersweltlicher Anmut.


Leuchtender Archon HG 2

EP 600
RG Kleiner Externar (Archon, Extraplanar, Gut, Rechtschaffen)
INI +4; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +4
Aura Aura der Bedrohung (SG 13)


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 15 (+1 Größe, +4 natürlich; +2 Ablenkung gegen Böses)
TP 13 (2W10+2)
REF +3, WIL+0, ZÄH+0; +4 gegen Gift, +2 Resistenz gegen Böses
Immunitäten Elektrizität, Versteinerung; SR 10/Böses


ANGRIFF


Bewegungsrate Fliegen 18m (perfekt)
Fernkampf 2 Lichtstrahlen, +3 Berührungsangriff auf Entfernung (1W6)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 3)
Beliebig oft – Beistand, Böses entdecken, Dauerhafte Flamme, Mächtiges Teleportieren(sich selbst und 50 Pfund an Gegenständen)


SPIELWERTE


ST 1, GE 11, KO 12, IN 6, WE 11, CH 10,
GAB +2; KMB -4; KMV 6
Talente Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Diplomatie +5, Fliegen +14, Motiv erkennen +5, Wissen (Die Ebenen) +3, Wahrnehmung +4
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Infernalisch; Wahre Sprache
Besondere Eigenschaften Formgestalt


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Himmel)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kriegstrupp (3-6)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Formgestalt (ÜF)Als eine Volle Aktion können sich 9 Leuchtende Archonten zu einer Großen Wesenheit verschmelzen, die mächtiger ist als die einzelnen Archonten aus denen sie besteht. Die Formgestalt erscheint als ein Wirbelwind aus tanzenden Glühwürmchen und besitzt alle Eigenschaften und Fähigkeiten eines Großen Luftelementars sowie folgende: Die Subtypen Archon, Gut und Rechtschaffen; Merkmale eines Archonten (Aura der Bedrohung SG 16); 2 Lichtstrahlen (2W6); SR 5/Böses und Magie. Die Archonten können 2W4 Runden in dieser Form verbringen. Wenn sie sich wieder trennen, werden die übrig gebliebenen Trefferpunkte der Formgestalt zu gleichen Teilen auf sie verteilt. Wenn die Formgestalt weniger als 9 TP übrig hat, sterben einige Leuchtende Archonten beim Trennungsprozess.

Lichtstrahlen (AF)Ein Leuchtender Archon kann feurige Strahlen aus Licht in seine Feinde schleudern, um ihnen Schaden zuzufügen. Diese Lichtstrahlen besitzen eine maximale Reichweite von 9 m und ignorieren jede Art der Schadensreduzierung.


Leuchtende Archonten sind freundliche und neugierige Wesen, die sich gerne mit anderen Kreaturen unterhalten und diesen beistehen. Ihre Körper sind jedoch einfach nur fahle Lichtkugeln spiritueller Reinheit. Sie können durch reine Willenskraft mit ihrer Umgebung interagieren, sind aber doch zu schwach, um bei körperlichen Aufgaben wirklich von Nutzen zu sein. Ihre flüchtige Natur macht sie zu außer gewöhnlichen Spähern – zumindest in Gebieten, in denen seltsame Lichter nichts Außergewöhnliches sind. Sie überbringen Botschaften und überwältigen Gegner mit Überraschungs- und Gruppentaktiken. Auch wenn sie zerbrechlich aussehen, sind ihre Körper doch gegen fast alle, außer die unheiligsten Angriffe geschützt.


Ein Leuchtender Archon glüht stets und zwar normalerweise so hell wie eine Fackel. Sie haben die völlige Kontrolle darüber, welche Farbe ihr Licht hat, und zudem große Freude daran, diese Farbe und ihre Helligkeit im Rhythmus von Musik zu modulieren, oder einfach nur, um andere Kreaturen zu unterhalten. Die meisten Leuchtenden Archonten sprechen mit lebhaften Stimmen voller Echos und in Tonlagen, die von einem düsteren Flüstern bis zu einem hastigen Zwitschern reichen. Oft fluktuiert ihr Licht mit den Worten oder Tönen, die sie von sich geben, um ihre Aussagen mit Lichtfunken oder einem sanften Pulsieren zu unterstreichen. Ein Leuchtender Archon kann sein Licht mit einer Schnellen Aktion so dämpfen, dass es 1 Runde lang nur noch so hell wie das einer Kerze ist. Nur der Tod vermag es, dieses Leuchten vollkommen auszulöschen. Da Leuchtende Archonten niemals schlafen oder essen, geben sie hervorragende Wächter und Hüter ab. Statt weltlichem oder magischem Licht sind oft sie es, die eine Siedlung in den himmlischen Reichen beleuchten, wobei sie zugleich als versteckte Wachen agieren, die stets auf der Hut vor sich näherndem Übel sind.


Leuchtende Archonten sind klein, aber auch schnell und voller Eifer. Sie stellen exzellente Hilfstruppen dar, schwärmen über schwache Gegner aus oder teleportieren sich in großer Zahl an die Flanke eines Heers, um Verstärkung oder Fluchtrouten abzuschneiden. Die winzigen Wesen arbeiten gut zusammen und wissen, dass ihre Stärke in ihrer Zahl liegt. In Zeiten der Not und Verzweiflung bilden sie Formgestalten, die es ihnen ermöglichen, mehr Kontrolle über ihre Umgebung auszuüben. Besonders tapfere Leuchtende Archonten werden möglicherweise irgendwann befördert und zu einer mächtigeren Art von Archon. Die meisten jedoch sind mit ihrer Stellung zufrieden.


Referenz: MHB - Seite 16