Krokodil


Das Reptil schießt mit schockierender Geschwindigkeit aus dem ruhigen Wasser. Sein Maul zu einem Brüllen geöffnet, schlägt es mit seinem mächtigen Schwanz um sich.


Krokodil HG 2

EP 600
N Großes Tier
INI +1; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +8


VERTEIDIGUNG


RK 14, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 13 (+1 GE, -1 Größe, +4 natürlich)
TP 22 (3W8+9)
REF +4, WIL +2, ZÄH +6


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Schwimmen 9 m; Sprint
Nahkampf Biss +5 (1W8+4 plus Ergreifen) und Schwanzschlag +0 (1W12+2)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m
Besondere Angriffe Todesrolle (1W8+6 plus Zu-Fall-bringen)


SPIELWERTE


ST 19, GE 12, KO 17, IN 1, WE 12, CH 2,
GAB +2; KMB +7 (+11 Ringkampf); KMV 18 (22 gegen Zu-Fall
bringen)
Talente Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit, Wahrnehmung)
Fertigkeiten Heimlichkeit +5 (+13 im Wasser), Schwimmen +12, Wahrnehmung +8, Volksmodifikatoren Heimlichkeit +8 (im Wasser)
Besondere Eigenschaften Luft anhalten


LEBENSWEISE


Umgebung Warme Feuchtgebiete und Flüsse
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kolonie (3-12)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Luft anhalten (AF) Ein Krokodil kann die Luft für eine Anzahl von Runden anhalten, die dem vierfachen seines Konstitutionswerts entspricht, bevor es beginnt zu ertrinken.

Sprint (AF) Ein Krokodil kann einmal in der Minute seine Bewegungsrate auf Land für eine Runde auf 12 m erhöhen.

Todesrolle (AF) Wenn ein Krokodil einen Gegner seiner Größenkategorie oder kleiner in den Ringkampf verwickelt hat, kann es mit einem erfolgreichen Ringkampf angriff eine Todesrolle ausführen. Das Tier klammert sich an seinen Gegner, zieht seine Beine an den Rumpf und beginnt herumzurollen, wobei es an seinem Opfer reißt. Dieses erleidet den Bissschaden des Krokodils und wird zu Boden geworfen. Ist das Krokodil bei dem Versuch erfolgreich, bleibt es im Ringkampf.


Krokodile sind urzeitliche Reptilien, die in Sümpfen oder an Flussufern leben. Dieser Lebensraum bringt sie oft in gewaltsamen Kontakt mit ahnungsloser Beute, die ans Wasser kommt, um zu trinken.


Ein typisches Krokodil ist 4,20 m lang und wiegt 1.400 Pfund. Es gibt aber auch noch größere Arten. Du kannst die hier abgedruckten Spielwerte auch für ähnliche Kreaturen, wie etwa Alligatoren, benutzen.


Krokodil, Schreckenskrokodil


Dieses gigantische Reptil ist ein Krokodil von wahrlich monströsen Ausmaßen. Es ist groß genug, ein ganzes Pferd mit nur einem gewaltigen Biss zu verschlingen.


Schreckenskrokodil HG 9

EP 6.400
N Gigantisches Tier
INI +4; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +14


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 6, auf dem falschen Fuß 21 (-4 Größe, +15 natürlich)
TP 138 (12W8+84)
REF +8, WIL +8, ZÄH +15


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m, Schwimmen 9 m; Sprint
Nahkampf Biss +18 (3W6+13/19-20 plus Ergreifen) und Schwanzschlag +13 (4W8+6)
Angriffsfläche 6 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Todesrolle (3W6+13 plus Zu-Fall-bringen), Verschlingen (3W6 +13, RK 16, 13 TP)


SPIELWERTE


ST 37, GE 10, KO 26, IN 1, WE 14, CH 2,
GAB +9; KMB +26 (+30 Ringkampf); KMV 36 (40 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit, Wahrnehmung), Rennen, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss)
Fertigkeiten Heimlichkeit +0 (+8 im Wasser), Schwimmen +21, Wahrnehmung +14, Volksmodifikatoren Heimlichkeit +8 (im Wasser)
Besondere Eigenschaften Luft anhalten


LEBENSWEISE


Umgebung Warme Feuchtgebiete und Flüsse
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kolonie (3-6)
Schätze Keine


Der riesige Sarcosuchus, das so genannte Schreckenskrokodil, ist ein gewaltiges Raubtier, das in der Lage ist, Beute zu fangen und zu fressen, die so groß wie die größten Dinosaurier ist.


Referenz: MHB - Seite 164