Konstrukte


Bei Konstrukten handelt es sich um belebte Objekte oder künstlich hergestellte Kreaturen. Konstrukte verfügen über die folgenden Merkmale.


  • Trefferwürfel W10.

  • Grundangriffsbonus in Höhe der Anzahl der Trefferwürfel (schnelle Progression).


  • 2 + IN-Modifikator Fertigkeitsränge pro Trefferwürfel (mindestens 1). Die meisten Konstrukte haben allerdings keinen Verstand und erhalten keine Fertigkeitsränge oder Talente. Konstrukte haben unabhängig von ihrer Intelligenz keine Klassenfertigkeiten.


Eigenschaften: Konstrukte besitzen die folgenden Eigenschaften (solange die Beschreibung der Kreatur keine anders lautende Aussage trifft).


  • Keinen Konstitutionswert. Behandle in Bezug auf alle SG oder andere Werte, die von dem Konstitutionswert einer Kreatur abhängig sind, Konstrukte als Kreaturen mit einem Wert von 10 (also ohne Boni oder Mali).





  • Können erlittenen Schaden nicht von selbst heilen, können aber oft repariert werden, indem sie einem bestimmten Effekt ausgesetzt werden (siehe dazu die Beschreibung des jeweiligen Konstrukts). Auch können sie durch die Anwendung des Talents Konstrukt herstellen oder durch Zauber wie Reparieren geheilt werden. Die Fähigkeit Schnelle Heilung wirkt auch bei Konstrukten.


  • Immunität gegen jeden Effekt, der einen Zähigkeitswurf erforderlich macht (sofern dieser Effekt nicht auch auf Objekte wirkt oder harmlos ist).

  • Konstrukte können nicht durch massiven Schaden sterben. Wenn sie auf 0 TP oder darunter fallen, sind sie auf der Stelle zerstört.

  • Konstrukte können nicht von den Toten erweckt oder per Wiederauferstehung wiederbelebt werden.

  • Konstrukte sind nur schwer zu zerstören und erhalten in Abhängigkeit von ihrer Größe Bonustrefferpunkte. Siehe dazu die folgende Tabelle.

Größe des KonstruktsBonustrefferpunkte
Mini-
Winzig-
Sehr Klein-
Klein10
Mittelgroß20
Groß30
Riesig40
Gigantisch60
Kolossal80

  • Umgang nur mit natürlichen Waffen; wenn sie eine humanoide Form besitzen, Umgang mit allen Waffen, die im Kreatureneintrag angegeben sind.

  • Kein Umgang mit irgendeiner Rüstung.

  • Konstrukte atmen nicht, essen nicht und schlafen nicht.