Unterart Manasaputra: Manasaputras sind rechtschaffene gute Geister, welche auf der Ebene der Positiven Energie eine neue Existenzebene erreichen. Sie besitzen die folgenden Eigenschaften:




  • Volksbonus von +2 auf Rettungswürfe gegen Zauber der Kategorie Verzauberung. Dies ist nicht mit dem Mönchsklassenmerkmal Ruhiger Geist kumulativ und zählt als dieses Merkmal hinsichtlich Voraussetzungen.


  • Manasaputras atmen nicht.

  • Resistenzanpassung (ÜF): Viele Manasaputras besitzen die Fähigkeit, sich schnell an elementare Angriffe anzupassen. Wenn ein Manasaputra durch einen Elementarangriff Schaden erleidet, erhält er die aufgeführte Resistenzanpassung gegen dieses Element für eine Anzahl von Runden in Höhe seines WE-Modifikators. Format: Anpassung 10; Platzierung: Resistenzen.

  • Formlos (ÜF): Die meisten Manasaputras werden nicht durch eine körperliche Gestalt definiert und können ein beliebiges Aussehen annehmen. Verfügen sie über diese Fähigkeit, können sie zudem beliebig oft als Bewegungsaktion zwischen den Zuständen Körperlich und Körperlos wechseln. Wird ein Manasaputra körperlich behält er seinen CH-Modifikator als Ablenkungsbonus auf seine RK. Der Manasaputra kann seine natürlichen Angriffe, waffenlosen Schläge und Angriffe mit hergestellten Waffen nur in körperlicher Gestalt nutzen, außer er verfügt über Waffen der Geisterhaften Berührung.

  • Idealisiertes Äußeres (ÜF): In körperlicher Gestalt projiziert ein Manasaputra eine mentale Illusion über seinen Körper und verbirgt so sein wahres Äußeres. Jede Kreatur mit einem Intelligenzwert von 3 oder höher, welche den Manasaputra sieht, sieht eine idealisierte, menschliche Gestalt, welche oft über ungewöhnliche Merkmale verfügt. Kreaturen, die körperlich mit einem Manasaputra interagieren, können einen Willenswurf gegen SG 10 + 1/2 TW + CH-Modifikator des Manasaputras ablegen, um die Illusion anzuzweifeln. Bei Erfolg sieht die Kreatur den körperlichen Schleier als durchsichtige Begrenzung, in welcher sich der feurige Leib des Manasaputras befindet. Dies ist ein Geistesbeeinflussender Illusionseffekt der Kategorie Fehlgefühl.

  • Seelenrüstung (AF): Manasaputras addieren ihren WE-Bonus auf ihre RK und KMV. Ferner erhalten sie einen Bonus von +1 auf RK und KMV pro 4 Volks-TW. Diese Boni funktionieren wie die Mönchklassenfähigkeit RK-Bonus; Mönchsstufen sind mit den Volks-TW kumulativ, um den Gesamtbonus zu bestimmen.

  • Verbundenheit mit Positiver Energie (AF): Manasaputras können problemlos auf der Ebene der Positiven Energie existieren, proftieren aber nicht von der dortigen überwältigen lebensspendenden Energie. Wenn ein Manasaputra Ziel eines magischen Heilungseffektes ist, so funktioniert dieser mit vollem Potential, als wäre er mittels des Talents Zaubereffekt maximieren modifiziert.