Krabbe, Krabbenschwarm


Eine sich windende Masse klickender Schalen und schnappender Scheren rauscht aus der Brandung heran und krabbelt mit spinnenähnlichen Beinen über den Sand.


Schwarm HG 4

EP 1.200
N Winziges Ungeziefer (Aquatisch, Schwarm)
INI +2; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +0


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 16 (+2 GE, +4 Größe, +2 natürlich)
TP 38 (7W8+7)
REF +4, WIL +2, ZÄH +6
Immunitäten wie Schwärme, Geistesbeeinflussende Effekte, Waffenschaden


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Schwimmen 6 m
Nahkampf Schwarm (2W6)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 0 m
Besondere Angriffe Ablenken (SG 14)


SPIELWERTE


ST 1, GE 14, KO 13, IN -, WE 10, CH 2,
GAB +5; KMB -, KMV -
Fertigkeiten Schwimmen +10, Volksmodifikatoren benutzt GE für Schwimmen
Besondere Eigenschaften Wasserabhängig


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige aquatische
Organisation Einzelgänger, Paar oder Welle (3-8 Schwärme)
Schätze Keine


Krabbenschwärme bestehen aus über Tausend normal großer Krabben, die ihre Opfer überrennen und deren Fleisch mit ihren unzähligen zuschnappenden Scheren zerpflücken. Manche Fischer behaupten, die Gezeiten und die Mondphasen bestimmen das Ausschwärmen jener Wesen.


Referenz: MHB - Seite 162