Krabbe, Schwarm
Krabbe, Krabbenschwarm
Eine sich windende Masse klickender Schalen und schnappender Scheren rauscht aus der Brandung heran und krabbelt mit spinnenähnlichen Beinen über den Sand.
Schwarm HG 4
EP 1.200
N Winziges Ungeziefer (Aquatisch, Schwarm)
INI +2; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +0
VERTEIDIGUNG
RK 18, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 16 (+2 GE, +4 Größe, +2 natürlich)
TP 38 (7W8+7)
REF +4, WIL +2, ZÄH +6
Immunitäten wie Schwärme, Geistesbeeinflussende Effekte, Waffenschaden
ANGRIFF
Bewegungsrate 9 m, Schwimmen 6 m
Nahkampf Schwarm (2W6)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 0 m
Besondere Angriffe Ablenken (SG 14)
SPIELWERTE
ST 1, GE 14, KO 13, IN -, WE 10, CH 2,
GAB +5; KMB -, KMV -
Fertigkeiten Schwimmen +10, Volksmodifikatoren benutzt GE für Schwimmen
Besondere Eigenschaften Wasserabhängig
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebige aquatische
Organisation Einzelgänger, Paar oder Welle (3-8 Schwärme)
Schätze Keine
Krabbenschwärme bestehen aus über Tausend normal großer Krabben, die ihre Opfer überrennen und deren Fleisch mit ihren unzähligen zuschnappenden Scheren zerpflücken. Manche Fischer behaupten, die Gezeiten und die Mondphasen bestimmen das Ausschwärmen jener Wesen.