Chromatischer Drache, Rot Jung


Der Kopf dieses gigantischen Drachen wird von einer Krone gemeiner Hörner geziert. Sein langer Körper ist von Schuppen bedeckt, welche die Farbe geschmolzener Steine haben.


Junger roter Drache HG 10

EP 9.600
CB Großer Drache (Feuer)
INI +5; Sinne Drachensinne, Rauchsicht; Wahrnehmung +15


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 21 (+1 GE, -1 Größe, +12 natürliche Rüstung)
TP 115 (11W12+44)
REF +8, WIL +10, ZÄH +11
Immunitäten Feuer, Lähmung, Schlaf
Schwächen Verwundbarkeit gegen Kälte


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 60 m (ausreichend)
Nahkampf Biss +17 (2W6+10), 2 Klauen +17 (1W8+7), 2 Flügel +12 (1W6+3), Schwanzschlag +12 (1W8+10)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Biss)
Besondere Angriffe Odemwaffe (12 m-Kegel, SG 19, 6W10 Feuer)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 11)
Beliebig oft – Magie entdecken
Bekannte Zauber (ZS 1)
1. (3/Tag) – Schild, Zielsicherer Schlag
0. (beliebig oft) – Botschaft, Magie lesen, Magierhand, Zaubertrick


SPIELWERTE


ST 25, GE 12, KO 19, IN 12, WE 13, CH 12,
GAB +11; KMB +19; KMV 30 (34 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Doppelschlag, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Verbesserte Initiative, Verbesserter Konzentrierter Schlag
Fertigkeiten Bluffen +15, Einschüchtern +15, Fliegen +9, Heimlichkeit +11, Motiv erkennen +15, Schätzen +15, Wahrnehmung +15
Sprachen Drakonisch, Gemeinsprache


LEBENSWEISE


Umgebung Warme Gebirge
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


BESONDERE FÄHIGKEITEN




Rauchsicht (AF) Ein sehr junger Roter Drache kann auch in einer durch Rauch vernebelten Umgebung perfekt sehen (wie sie beispielsweise durch den Zauber Feuerwerk erzeugt wird).


Referenz: MHB - Seite 66