Metalldrache, Bronze Jung


Dieser wendige Drache ist von glanzlosen metallischen Schuppen bedeckt, deren Farbspektrum von leuchtender Bronze bis hin zu scheckigem Blau reicht.


Junger Bronzedrache HG 9

EP 6.400
RG Großer Drache (Wasser)
INI +1; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +20


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 20 (+1 GE, -1 Größe, +11 natürliche Rüstung)
TP 95 (10W12+30)
REF +8, WIL +10, ZÄH +10
Immunitäten Elektrizität, Lähmung, Schlaf


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 60 m (ausreichend), Schwimmen 18 m
Nahkampf Biss +14 (2W6+7), 2 Klauen +14 (1W8+5), 2 Flügel +12 (1W6+2), Schwanzschlag +12 (1W8+7)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Biss)
Besondere Angriffe Odem der Abstoßung, Odemwaffe (24 m-Linie, SG 18, 6W6 Elektrizitätsschaden)
**Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 10)
Beliebig oft – Mit Tieren sprechen
Bekannte Zauber (ZS 1)
1. (4/Tag) – Alarm, Verhüllender Nebel
0. (beliebig oft) – Botschaft, Licht, Magie entdecken, Resistenz


SPIELWERTE


ST 21, GE 12, KO 17, IN 16, WE 17, CH 16,
GAB +10; KMB +16; KMV 27 (28 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Mehrfachangriff, Wachsamkeit
Fertigkeiten Diplomatie +16, Einschüchtern +16, Fliegen +8, Heimlichkeit +10, Motiv erkennen +20, Schwimmen +26, Wahrnehmung +20, Wissen (Arkanes) +16, Zauberkunde +16
Sprachen Aqual, Drakonisch, Elfisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln, Wasser atmen


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte Küstengebiete
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


BESONDERE FÄHIGKEITEN




Gestalt wechseln (ÜF) Ein mindestens junger Bronzedrache kann 3/Tag jede humanoide oder Tiergestalt annehmen, als ob er den Zauber Verwandlung einsetzen würde.


Odem der Abstoßung (ÜF) Anstelle einer Linie aus Elektrizität kann ein Bronzedrache mit seiner Odemwaffe auch einen Kegel aus Abstoßungsgas erzeugen. Betroffene Ziele müssen einen Willenswurf ablegen. Misslingt der Wurf, dürfen sie für 1W6 plus 1 Runde pro Altersstufe des Drachen nichts anderes mehr tun, als sich von dem Drachen weg zu bewegen. Dabei handelt es sich um einen geistesbeeinflussenden Zwangeffekt.

Wasser atmen (AF) Bronzedrachen atmen Wasser und können unter Wasser ihre Odemwaffe, ihre Zauber und anderen Fähigkeiten einsetzen.


Referenz: MHB - Seite 72