Teufel, Hornteufel


Dieser grinsende geflügelte Schrecken strotzt vor entsetzlichen Dornen und hat eine Krone tödlicher Hörner. Er führt eine wirbelnde Kette mit Widerhaken.


Hornteufel (Cornugon) HG 16

EP 76.800
RB Großer Externar (Böse, Extraplanar, Ordnung, Teufel)
INI +8; Sinne Dunkelsicht 18 m, Im Dunkeln sehen; Wahrnehmung +24
Aura Furcht (1,50 m, SG 23)


VERTEIDIGUNG


RK 35, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 27 (+8 GE, -1 Größe,+18 natürlich)
TP 217 (15W10+135)
REF +17, WIL +13, ZÄH +18
Immunitäten Feuer, Gift; Resistenzen Kälte 10, Säure 10; SR 10/Gutes und Silber; ZR 27


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, 15 m (durchschnittlich)
Nahkampf Unheilige Stachelkette +1, +26/+21/+16 (2W6+11 plus Betäuben), Biss +22 (2W8+5), Schwanzschlag +22 (2W6+5 plus höllische Wunde) oder 2 Klauen +24 (2W6+10), Biss +24 (2W8+10), Schwanzschlag +22 (2W6+5 plus höllische Wunde)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 16)
Beliebig oft – Chaotisches bannen (SG 21), Eigenständiges Trugbild (SG 21), Gutes bannen (SG 21), Mächtiges Teleportieren (nur sich selbst und 50 Pfund an Gegenständen), Schutzkreis gegen Gutes
3/Tag – Blitz (SG 19), Feuerball (SG 19)
1/Tag – - Herbeizaubern (Grad 6, 3 Klingenteufel, 35%)


SPIELWERTE


ST 31, GE 27, KO 28, IN 14, WE 22, CH 23,
GAB +15; KMB +26; KMV 44
Talente Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Mehrfachangriff, Verbesserter Ansturm, Verbesserter konzentrierter Schlag, Verbessertes Waffe zerschmettern, Waffenfokus (Stachelkette)
Fertigkeiten Bluffen +24, Diplomatie +21, Einschüchtern+24, Fliegen +15, Heimlichkeit +22, Motiv erkennen +21, Wahrnehmung +24, Wissen (Die Ebenen) +20, Zauberkunde +20
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache, Infernalisch; Telepathie 30 m


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (die Höllen)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Schwinge (3-10)
Schätze Standard (Unheilige Stachelkette +1, andere Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Höllische Wunde (ÜF) Die Verletzungen, die ein Hornteufel mit seinem Schwanzschlag verursacht, führen zu dauerhaften Wunden, welche für 2W6 Schadenspunkte weiterbluten. Diese höllischen Blutungen sind nur schwer zu stillen – eine Wurf auf Heilkunde gegen SG 26 beendet den Effekt, Anwender von Heilzaubern müssen einen Wurf auf ihre Zauberstufe gegen SG 26 ablegen oder ihr Zauber zeigt keine Wirkung. Ein Erfolg zeigt an, dass die Heilung normal wirkt und beendet gleichzeitig alle blutenden Effekte am Opfer.

Betäuben (ÜF) Jeder Kreatur, die ein Hornteufel mit seiner Stachelkette trifft, muss ein Zähigkeitswurf gegen SG 27 gelingen oder sie ist für 1W4 Runden betäubt. Das Betäuben ist eine übernatürliche Fähigkeit des Teufels, nicht der Stachelkette. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Stärke.


Hornteufel gehören zu den tödlichsten Kriegern der Erzteufel. Sie sind in der Lage, niedere Teufel zu kommandieren, und verbreiten die Herrschaft der Hölle, wo immer sie gehen. Es sind höhere Teufel, die ausgebildet, geformt und neu geformt werden, um zu den tödlichsten, gnadenlosesten und gehorsamsten Kriegern des Multiversums zu gehören. Normale Hornteufel werden auch Cornugon genannt, doch die größten ihrer Art sind als Malebranche bekannt.


Ein typischer Hornteufel ist ganze 2,70 m groß, hat eine Flügelspannweite von 4,20 m und wiegt 700 Pfund.


Referenz: MHB - Seite 255