Schatten, Höherer Schatten


Die schattenhafte Gestalt bewegt sich anmutig und scheinbar zufällighin und her und sieht aus, als sei sie von einem unsichtbaren Feuererleuchtet.


Höherer Schatten HG 8

EP 4.800
CB Mittelgroßer Untoter (Körperlos)
INI +5; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +13


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 12 (+2 Ablenkung,+1 Ausweichen, +5 GE)
TP 58 (9W8+18)
REF +8, WIL +7, ZÄH +5
Immunitäten wie Untote
Verteidigungsfähigkeiten Körperlos, Resistenz gegen fokussierte Energie +2


ANGRIFF


Bewegungsrate Fliegen 12 m (gut)
Nahkampf Körperlose Berührung +11 (1W8 Stärkeschaden)
Besondere Angriffe Brut erzeugen (siehe Schatten), Stärkeschaden


SPIELWERTE


ST -, GE 20, KO -, IN 6, WE 12, CH 15,
GAB +6; KMB +11; KMV 24
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Ausweichen, Beweglichkeit, Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Fertigkeitsfokus (Wahrnehmung)
Fertigkeiten Fliegen +15, Heimlichkeit +20 (+24 in dämmrigem Licht, +16 in hellem Licht), Wahrnehmung +13, Volksmodifikatoren Heimlichkeit +4 in dämmrigem Licht, -4 in hellem Licht


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger
Schätze Standard


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Stärkeschaden (ÜF) Die Berührung eines Höheren Schattens verursacht bei lebendigen Kreaturen 1W8 Punkte Stärkeschaden. Dabei handelt es sich um einen auf negativer Energie beruhenden Effekt. Sobald der Stärkeschaden dem Stärkewert des Gegners gleicht oder diesen sogar übertrifft, stirbt das angegriffene Wesen.


Höhere Schatten sind untote Schatten, die auf besondere Weise mit negativer Energie erfüllt wurden, sei es, weil sie lange Zeit auf der Schattenebene verbracht haben und dort von negativer Energie umspült wurden, oder weil sie das Leben Tausender von Opfern genommen haben. Man findet sie oft in kleineren Gruppen normaler Schatten, die sie meist als Anführer behandeln.


Referenz: MHB - Seite 228