Barghest, Höherer Barghest



Höherer Barghest HG 7

EP 3.200
RB Großer Externar (Böse, Extraplanar, Gestaltwandler, Rechtschaffen)
INI +6; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +16


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 18 (+2 GE, -1 Größe, +9 natürlich)
TP 85 (9W10+36)
REF +10, WIL +10, ZÄH +9
SR 10/Magie


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Biss +14 (1W8+6) und 2 Klauen +14 (1W6+6)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 9)
Beliebig oft – Flimmern, Irreführung, Schweben, Sphäre der Unsichtbarkeit
1/Tag – Dimensionstür, Massen-Bärenstärke, Massen-Person vergrößern, Monster bezaubern (SG 18), Tiefe Verzweiflung (SG 18)


SPIELWERTE


ST 23, GE 15, KO 19, IN 18, WE 18, CH 18,
GAB +9; KMB +16; KMV 28 (32 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Blitzschnelle Reflexe, Große Zähigkeit, Im Kampf zaubern, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Akrobatik +14, Bluffen +16, Diplomatie +16, Einschüchtern +16, Heimlichkeit +10, Klettern +15, Motiv erkennen +16, Schwimmen +15, Überlebenskunst +16, Wahrnehmung +16
Sprachen Infernalisch, Goblinisch, Worg
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Goblin oder Wolf, Verwandlung)


Die hassenswerten Barghests sollen die infernalischen Verwandten aller Goblinoiden sein und kommen nur auf die Materielle Ebene, um zu fressen. Sie verschlingen die Körper Unschuldiger und werden dadurch immer mächtiger. Früher oder später häutet ein Barghest sich und verwandelt sich in einen Höheren Barghest. Zu diesem Zeitpunkt sucht er sich nicht selten einen Stamm Goblins oder anderer Kreaturen, um diesen zu beherrschen.


Referenz: MHB - Seite 25