Halb-Celestische


Ein geflügeltes Einhorn, der Inbegriff von Eleganz und Schönheit, erhebt sich auf elfenbeinfarbenen Flügeln in die Lüfte.


Halb-Celestisches Einhorn HG 4

EP 1.200
CG Großer Externar (Einheimischer)
INI +4; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +14
Aura Schutzkreis gegen Böses*


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 13 (+4 GE, -1 Größe, +4 natürlich; +2 Ablenkung gegen Böses)
TP 42 (4W10+20)
REF +8, WIL +8, ZÄH +9
; +4 gegen GiftImmunitäten Bezauberung, Gift, Krankheiten, Zwang; Resistenzen Kälte 10, Säure 10; SR 5/Magie; ZR 15


ANGRIFF


Bewegungsrate 18 m, Fliegen 36 m (gut)
Nahkampf Durchbohren +10 (1W8+6), 2 Hufe +7 (1W3+3)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m
Besondere Angriffe Böses niederstrecken (Angriff +7, Schaden +4), Mächtiger Sturmangriff (Durchbohren, 2W8+12)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 9)
Beliebig oft – Böses entdecken, Licht
3/Tag – Leichte Wunden heilen, Schutz vor Bösem
1/Tag – Beistand, Gift neutralisieren, Mächtiges Teleportieren (im eigenen Territorium*), Segnen


SPIELWERTE


ST 22, GE 19, KO 20, IN 13, WE 25, CH 26,
GAB +4; KMB +11; KMV 25 (29 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Mehrfachangriff, Waffenfokus (Horn)
Fertigkeiten Akrobatik +11, Fliegen +13, Heimlichkeit +11, Überlebenskunst +14 (+17 in Wäldern), Wahrnehmung +14, Wissen (Die Ebenen) +5, Volksmodifikatoren Heimlichkeit +4, Überlebenskunst +3 in Wäldern
Sprachen Gemeinsprache, Sylvanisch
Besondere Eigenschaften Magischer Schlag*, Tierempathie +18*


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte Wälder
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-6)
Schätze Keine
* Einhorn-Fähigkeit; siehe Einhorn für Details


Die meisten Halb-Celestischen sind das Kind eines Sterblichen, der einen guten Externar geliebt hat. Aber auch mächtige heilige Magie ist in der Lage, ein solches Wesen zu erschaffen.


Die Erschaffung eines Halb-Celestischen

„Halb-Celestisch“ ist eine angeborene oder angenommene Schablone, die zu jeder lebenden, körperlichen Kreatur mit einem Intelligenzwert von mindestens 4 hinzugefügt werden kann. Eine halb-celestische Kreatur behält alle Werte und Spezialfähigkeiten der Basiskreatur, mit Ausnahme der hier angegebenen.

HG: TW 5 oder weniger: Basiskreatur +1; TW 6-10: Basiskreatur +2; TW 11 oder mehr: Basiskreatur +3

Gesinnung: Jede beliebige Gute.

Typ: Der Kreaturentyp verändert sich zu Externar ( Einheimischer). TW, GAB und Rettungswürfe werden nicht angepasst.

Rüstungsklasse: Die natürliche Rüstungsklasse verbessert sich um 1.

Besondere und Verteidigungsfähigkeiten: Dunkelsicht 18 m; Immunität gegen Krankheiten; +4 Volksmodifikator auf Rettungswürfe gegen Gift; Resistenz 10 gegen Elektrizität, Kälte und Säure; SR 5/Magie (wenn TW 11 oder weniger) oder SR 10/Magie (wenn TW 12 oder mehr); ZR gleich HG +11 (maximal 35).

Bewegungsrate: Eine halb-celestische Kreatur hat eine doppelt so schnelle Fluggeschwindigkeit wie die Landgeschwindigkeit der Basiskreatur, solange die Fluggeschwindigkeit der Basis-kreatur nicht höher ist.

Besondere Eigenschaften: Eine halb-celestische Kreatur erhält folgende Eigenschaften.



Böses niederstrecken (ÜF): Einmal am Tag kann eine Halb-Celestische Kreatur im Rahmen einer schnellen Aktion Böses niederstrecken wie ein Paladin der Stufe, die den Trefferwürfeln der Kreatur entspricht. Das Niederstrecken dauert an bis das Ziel tot ist oder die Halb-Celestische Kreatur rastet.


Zauberähnliche Fähigkeiten: Eine halb-celestische Kreatur mit einem Intelligenz- oder Weisheitswert von 8 oder höher besitzt zauberähnliche Fähigkeiten. Ihre Anzahl ist kumulativ und hängt von den Trefferwürfeln ab. Eine solche Fähigkeit ist, wenn nicht anders angegeben, einmal am Tag nutzbar. Die Zauberstufe entspricht den TW der Kreatur (oder der Zauberstufe der zauberähnlichen Fähigkeiten der Basiskreatur, welche auch immer höher ist).




Attributswerte: Eine halb-celestische Kreatur erhält einen Bonus von +4 auf drei Attribute ihrer Wahl und einen Bonus von +2 auf die anderen drei.

Fertigkeiten: Eine halb-celestische Kreatur mit Volkstrefferwürfeln, erhält pro Volkstrefferwürfel Fertigkeitsränge in Höhe von 6 + ihrem Intelligenzmodifikator.


Referenz: MHB - Seite 144