Vettelzirkel

Wenn drei Vetteln irgendeiner Art zusammenkommen, können sie einen Zirkel bilden, um verbesserte magische Fähigkeiten zu erhalten. Die Zirkel können aus jeder Kombination von Vetteln bestehen, doch die grünen sind die häufigsten Mitglieder dieser üblen Zusammenkünfte.


Wenn sich alle drei Vetteln eines Zirkels nicht weiter als 3 m voneinander entfernt befinden, können sie sich zusammen tun, um die folgenden zauberähnlichen Fähigkeiten zu benutzen: Tote beleben, Böswillige Verwandlung (SG 18), Unheilige Plage (SG 17), Fluch (SG 17), Hellhören/Hellsehen, Monster bezaubern (SG 17), Heiliges Gespräch, Wetterkontrolle, Traum, Energiekäfig, Gedankenleere, Arkane Spiegelung (SG 18), Wiedergeburt, Mit Toten sprechen, Schleier (SG 19), Vision.


Alle drei Vetteln müssen eine Volle Aktion aufwenden, um an dieser Form der kooperativen Magie teilzuhaben. Alle vom Zirkel erhaltenen zauber ähnlichen Fähigkeiten funktionieren mit ZS 9 (oder der höchsten ZS der mächtigsten Vettel). Die SG für Rettungswürfe basieren auf Charisma und funktionieren, als wäre ein Charismawert von 16 vorhanden. Hat eine der Vetteln des Zirkels einen höheren Charismawert, wird dieser verwendet. In diesem Fall müssen die SG für die zauberähnlichen Fähigkeiten an den Charismamodifikator der Vettel angepasst werden.


Auf Wunsch des Spielleiters können mächtigere Vettelzirkel auch noch über weitere zauberähnliche Fähigkeiten verfügen.