Azata, Ghaele


Die elegant gerüstete Wächterin steht bereit. In ihren Augen funkelt ein göttliches Licht und ihre edle Klinge knistert vor Macht.


Ghaele HG 13

EP 25.600
CG Mittelgroßer Externar (Azata, Chaotisch, Extraplanar, Gestaltwandler, Gut)
INI +5; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Böses entdecken, Unsichtbares sehen; Wahrnehmung +20
Aura Heilige Aura


VERTEIDIGUNG


RK 28, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 26 (+4 Ablenkung, +1 Ausweichen, +1 GE, +12 natürlich)
TP 136 (13W10+65)
REF +11, WIL +16, ZÄH +17
Immunitäten Elektrizität, Versteinerung; Resistenzen Feuer 10, Kälte 10; SR 10/Böses, Kaltes Eisen; ZR 25


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m, Fliegen 45 m (perfekt)
Nahkampf Heiliges Langschwert +2, +22/+17/+12 (2W6+12)
Fernkampf 2 Lichtstrahlen +14 Berührungsangriff auf Entfernung (2W12)
Besondere Angriffe Blick
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 13)
Immer – Böses entdecken, Heilige Aura (SG21), Unsichtbares sehen
Beliebig oft – Beistand, Dauerhafte Flamme, Gedanken wahrnehmen (SG 15), Leichte Wunden heilen, Magie bannen, Mächtiges Teleportieren (sich selbst und 50 Pfund an Gegenständen), Mächtiges Trugbild (SG 16), Mächtige Unsichtbarkeit (nur auf sich selbst), Monster bezaubern (SG 17), Monster festhalten (SG 18), Selbstverkleidung, Tanzende Lichter
3/Tag – Kugel der Unverwundbarkeit
1/Tag – Energiewand, Kugelblitz (SG 19), Regenbogenspiel (SG 20)
Vorbereitete Zauber (ZS 13)
7. – Heiliges Wort (SG 21)
6. – Heilung (SG 20), Verbannung (SG 20)
5. – Flammenschlag (SG 19), Tote erwecken, Wahrer Blick
4. – Fortschicken (2) (SG 18), Genesung, Göttliche Macht, Todesschutz
3. – Gleißendes Licht (2), Schwere Wunden heilen (3)
2. – Ausdauer des Ochsen, Beistand, Teilweise Genesung (2), Waffengesinnung
1. – Befehl (SG 15), Göttliche Gunst, Schild des Glaubens, Segnen, Verhüllender Nebel
0. (beliebig oft) – Magie entdecken, Nahrung und Wasser reinigen, Stabilisieren, Tugend


SPIELWERTE


ST 25, GE 12, KO 20, IN 16, WE 19, CH 17,
GAB +13; KMB +20; KMV 31
Talente Ausweichen, Blitzschnelle Reflexe, Im Kampf zaubern, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative, Verbessertes Entwaffnen
Fertigkeiten Diplomatie +19, Entfesselungskunst +17, Fliegen +25, Heimlichkeit +17, Mit Tieren umgehen +19, Motiv erkennen +20, Wahrnehmung +20, Wissen (Die Ebenen) +19, Wissen (Natur) +16
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Infernalisch; Wahre Sprache
Besondere EigenschaftenLichtform


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Elysium)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kriegstrupp (3-6)
Schätze Dreifach (Heiliges Langschwert +2)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Blick (ÜF) In seiner humanoiden Form kann ein Ghaele mit seinem Blickangriff böse Kreaturen mit 5 oder weniger Trefferwürfeln töten (Reichweite 18 m, Willenswurf gegen SG 18, bei erfolgreichem Rettungswurf 2W10 Runden lang erschüttert). Nicht-böse Kreaturen und böse Kreaturen mit mehr als 5 TW müssen einen erfolgreichen Willenswurf gegen SG 18 ausführen. Ansonsten sind sie für 2W10 Runden erschüttert. Eine Kreatur, die den Willenswurf geschafft hat, ist gegen den Blickangriff dieses Ghaele 24 Stunden lang immun. Dies ist ein geistesbeeinflussender Furcht-Effekt. Die SG der Rettungswürfe basieren auf Charisma.

Lichtform (ÜF) Ein Ghaele kann mit einer Standard-Aktion seine Gestalt zwischen seinem humanoiden Körper und einer aus Licht bestehenden Form wechseln. In seiner körperlichen Gestalt kann der Ghaele nicht fliegen und nicht seine Lichtstrahlen einsetzen. In der Lichtform kann er fliegen und erhält die Eigenschaften körperloser Wesen. Zudem ist er dann fähig, mit seinen Lichtstrahlen anzugreifen und zauberähnliche Fähigkeiten einzusetzen, kann aber weder körperliche Angriffe ausführen noch Zauber wirken. Ansonsten funktioniert diese Fähigkeit wie die Windform des Bralani.

Lichtstrahl (AF) Die Lichtstrahlen eines Ghaeles haben eine Reichweite von 90 m. Dieser Angriff überwindet alle Arten von Schadensresistenz.

Zauber Ghaeles können wie Kleriker der 13. Stufe zaubern. Sie erhalten keinen Zugang zu Domänen oder anderen Fähigkeiten des Klerikers.


Ghaeles sind die ritterlichsten aller Azata. Sie jagen Infernalische, Drachen und Untote mit gleicher Ausdauer. Die meisten sehen wie idealisierte Menschen oder Elfen aus. Sie lächeln genauso schnell, wie sie gegen jene zu Felde ziehen, die sie für böse halten.


Referenz: MHB - Seite 22