Frosch
Frosch, Giftfrosch
Dieser kleiner Frosch ist hellgrün und rot und hat metallisch blaue Streifen auf den Hinterbeinen.
Giftfrosch HG 1/2
EP 200
N Sehr kleines Tier
INI +1; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +3
VERTEIDIGUNG
RK 13, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 12 (+1 GE, +2 Größe)
TP 4 (1W8)
REF +3, WIL -1, ZÄH +2
ANGRIFF
Bewegungsrate 3 m, Schwimmen 6 m
Nahkampf Biss +3 (1 Punkt nicht-tödlicher Schaden plus Gift)
Angriffsfläche 0,75 m; Reichweite 0 m
SPIELWERTE
ST 2, GE 12, KO 11, IN 1, WE 9, CH 10,
GAB +0; KMB -1; KMV 5 (9 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +5 (+9 Springen), Heimlichkeit +13, Schwimmen +9, Wahrnehmung +3, Volksmodifikatoren Akrobatik +4 (+8 Springen), Heimlichkeit +4; benutzt GE für Würfe auf Schwimmen
LEBENSWEISE
Umgebung Warme Feuchtgebiete und Gewässer
Organisation Einzelgänger, Paar oder Armee (3-12)
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Gift (AF) Verletzung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 10; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W2 KO-Schaden; Heilung 1 Rettungswurf.
Giftfrösche sind hellgrün und haben grelle gelbe, rote oder blaue Zeichnungen. Sie sind etwas größer als 30 cm und wiegen 10 Pfund. Ihr Gift wird von primitiven Stämmen oft gesammelt, um damit Wurfpfeile und Pfeile für die Jagd zu präparieren.
Um einen größeren Giftfrosch zu generieren, wende entweder die Schablone für riesenhafte einfache Kreaturen an oder gib einem normalen Riesenfrosch den giftigen Biss eines Giftfroschs.
Frosch, Riesenfrosch
Dieses Wesen sieht wie ein normaler Frosch aus und hat eine feuchte, gefleckte schwarzgrüne Haut, wächst aber zu wahrhaft monströser Größe an.
Riesenfrosch HG 1
EP 400
N Mittelgroßes Tier
INI +1; Sinne Dämmersicht, Geruchssinn; Wahrnehmung +3
VERTEIDIGUNG
RK 12, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 11 (+1 GE, +1 natürlich)
TP 15 (2W8+6)
REF +6, WIL -1, ZÄH +6
ANGRIFF
Bewegungsrate 9 m, Schwimmen 9 m
Nahkampf Biss +3 (1W6+2 plus Ergreifen) oder Zunge +3 Berührung (Ergreifen)
Angriffsfläche 1,50 m; Reichweite 1,50 m (4,50 m mit Zunge)
Besondere Angriffe Verschlingen (1W4 Wuchtschaden, RK 10, 1 TP), Ziehen (Zunge, 1,50 m)
SPIELWERTE
ST 15, GE 13, KO 16, IN 1, WE 8, CH 6,
GAB +1; KMB +3 (Ringkampf +7); KMV 14 (18 gegen Zu-Fallbringen)
Talente Blitzschnelle Reflexe
Fertigkeiten Akrobatik +9 (Springen +13), Heimlichkeit +5, Schwimmen +10, Wahrnehmung +3, Volksmodifikatoren Akrobatik +4 (Springen +8), Heimlichkeit +4
LEBENSWEISE
Umgebung Gemäßigte oder warme Feuchtgebiete und Gewässer
Organisation Einzelgänger, Paar oder Armee (3-8)
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Zunge (AF) Die Zunge eines Riesenfroschs ist ein Primärangriff, der die dreifache Reichweite seines normalen Angriffs besitzt (4,50 m bei einem mittelgroßen Riesenfrosch). Die Zunge selbst verursacht bei einem Treffer nicht-tödlichen Schaden, kann aber dazu eingesetzt werden, den Gegner zu ergreifen. Der Riesenfrosch selbst befindet sich nicht im Ringkampf, wenn er seine Zunge auf diese Art einsetzt.
Riesenfrösche haben messerscharfe Zähne in ihren Mäulern. Sie sind 1,80 m lang und wiegen 200 Pfund.
Frösche als Tiergefährten
Start-Spielwerte:
Größe Mittelgroß; Bewegungsrate 9 m, Schwimmen 9 m; RK +1 natürliche Rüstung; Angriff Biss (1W6); Attributswerte ST 15, GE 13, KO 16, IN 1, WE 9, CH 6; Besondere Eigenschaften Dämmersicht, Geruchssinn, Zunge, Ziehen.
Aufstieg auf die 4. Stufe:
Attributswerte ST +2, GE +2; Besondere Eigenschaften Verschlingen.