Elementar, Feuerelementar
Elementar, Feuerelementar
Diese Kreatur sieht wie ein lebendes, beweglichen Feuer aus. Flammen züngeln hervor, stets auf der Suche nach etwas, das sie verbrennen können.
Kleiner Feuerelementar HG 1
EP 400
N Kleiner Externar (Elementar, Extraplanar, Feuer)
INI +5; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +4
VERTEIDIGUNG
RK 16, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 14 (+1 Ausweichen, +1 GE, +1 Größe, +3 natürlich)
TP 11 (2W10)
REF +4, WIL +0, ZÄH +3
Immunitäten wie Elementare, Feuer
Schwächen Empfindlichkeit gegen Kälte
ANGRIFF
Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Hieb +4 (1W4 plus Verbrennen)
Besondere Angriffe Verbrennen (1W4, SG 11)
SPIELWERTE
ST 10, GE 13, KO 10, IN 4, WE 11, CH 11,
GAB +2; KMB +1; KMV 13
Talente Ausweichen, Verbesserte InitiativeB, WaffenfinesseB
Fertigkeiten Akrobatik +5, Einschüchtern +4, Entfesselungskunst +5, Klettern +4, Wahrnehmung +4, Wissen (Die Ebenen) +1
Sprachen Ignal
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebig (Ebene des Feuers)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine
Elementar | Größe | Gewicht |
---|---|---|
Kleiner | 1,20 m | 1 Pfund |
Mittelgroßer | 2,40 m | 2 Pfund |
Großer | 4,80 m | 4 Pfund |
Riesiger | 9,60 m | 8 Pfund |
Mächtiger | 10,80 m | 10 Pfund |
Älterer | 12 m | 12 Pfund |
Feuerelementare sind flinke, grausame Wesen aus lebenden Flammen. Sie genießen es, Kreaturen, die schwächer als sie selbst sind, zu erschrecken, und terrorisieren alle, die sie in Brand stecken können.
Feuerelementare können nicht in Wasser oder andere nicht entzündliche Flüssigkeiten eintauchen. Ein Gewässer stellt für sie eine unüberwindliche Barriere dar, solange sie es nicht übertreten oder über es hinweg springen können oder das Wasser von einer entzündlichen Materie bedeckt ist (wie etwa einem Ölteppich).
Das Aussehen von Feuerelementaren variiert – meist aber manifestieren sie sich als windende Schlangenformen, die aus Rauch und Flammen bestehen. Manche Feuerelementare nehmen aber auch Gestalten an, die an Menschen, Dämonen oder andere Monster erinnern, um den Schrecken, der ihr plötzliches Auftauchen verursacht, noch zu steigern. Die erkennbaren Konturen eines Feuerelementars bestehen aus dunkleren Flammen oder verfestigtem Rauch sowie aus Asche oder Schlacke.
Elementar, Feuerelementar
Diese Kreatur sieht wie ein lebendes, beweglichen Feuer aus. Flammen züngeln hervor, stets auf der Suche nach etwas, das sie verbrennen können.
Mittelgroßer Feuerelementar HG 3
EP 800
N Mittelgroßer Externar (Elementar, Extraplanar, Feuer)
INI +7; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +7
VERTEIDIGUNG
RK 17, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 13 (+1 Ausweichen, +3 GE, +3 natürlich)
TP 30 (4W10+8)
REF +7, WIL +1, ZÄH +6
Immunitäten wie Elementare, Feuer
Schwächen Empfindlichkeit gegen Kälte
ANGRIFF
Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Hieb +7 (1W6+1 plus Verbrennen)
Besondere Angriffe Verbrennen (1W6, SG 14)
SPIELWERTE
ST 12, GE 17, KO 14, IN 4, WE 11, CH 11,
GAB +4; KMB +5; KMV 19
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Verbesserte InitiativeB, WaffenfinesseB
Fertigkeiten Akrobatik +8, Einschüchtern +5, Entfesselungskunst +8, Klettern +5, Wahrnehmung +7, Wissen (Die Ebenen) +1
Sprachen Ignal
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebig (Ebene des Feuers)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine
Elementar | Größe | Gewicht |
---|---|---|
Kleiner | 1,20 m | 1 Pfund |
Mittelgroßer | 2,40 m | 2 Pfund |
Großer | 4,80 m | 4 Pfund |
Riesiger | 9,60 m | 8 Pfund |
Mächtiger | 10,80 m | 10 Pfund |
Älterer | 12 m | 12 Pfund |
Feuerelementare sind flinke, grausame Wesen aus lebenden Flammen. Sie genießen es, Kreaturen, die schwächer als sie selbst sind, zu erschrecken, und terrorisieren alle, die sie in Brand stecken können.
Feuerelementare können nicht in Wasser oder andere nicht entzündliche Flüssigkeiten eintauchen. Ein Gewässer stellt für sie eine unüberwindliche Barriere dar, solange sie es nicht übertreten oder über es hinweg springen können oder das Wasser von einer entzündlichen Materie bedeckt ist (wie etwa einem Ölteppich).
Das Aussehen von Feuerelementaren variiert – meist aber manifestieren sie sich als windende Schlangenformen, die aus Rauch und Flammen bestehen. Manche Feuerelementare nehmen aber auch Gestalten an, die an Menschen, Dämonen oder andere Monster erinnern, um den Schrecken, der ihr plötzliches Auftauchen verursacht, noch zu steigern. Die erkennbaren Konturen eines Feuerelementars bestehen aus dunkleren Flammen oder verfestigtem Rauch sowie aus Asche oder Schlacke.
Elementar, Feuerelementar
Diese Kreatur sieht wie ein lebendes, beweglichen Feuer aus. Flammen züngeln hervor, stets auf der Suche nach etwas, das sie verbrennen können.
Großer Feuerelementar HG 5
EP 1.600
N Großer Externar (Elementar, Extraplanar, Feuer)
INI +9; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +11
VERTEIDIGUNG
RK 19, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 13 (+1 Ausweichen, +5 GE, -1 Größe, +4 natürlich)
TP 60 (8W10+16)
REF +11, WIL +4, ZÄH +10
Immunitäten wie Elementare, Feuer; SR 5/-
Schwächen Empfindlichkeit gegen Kälte
ANGRIFF
Bewegungsrate 15 m
Nahkampf 2 Hiebe +12 (1W8+2 plus Verbrennen)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Verbrennen (1W8, SG 18)
SPIELWERTE
ST 14, GE 21, KO 14, IN 6, WE 11, CH 11,
GAB +8; KMB +11; KMV 27
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Eiserner Wille, Tänzelnder Angriff, Verbesserte InitiativeB, WaffenfinesseB
Fertigkeiten Akrobatik +14, Einschüchtern +9, Entfesselungskunst +12, Klettern +9, Wahrnehmung +11, Wissen (Die Ebenen) +5
Sprachen Ignal
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebig (Ebene des Feuers)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine
Elementar | Größe | Gewicht |
---|---|---|
Kleiner | 1,20 m | 1 Pfund |
Mittelgroßer | 2,40 m | 2 Pfund |
Großer | 4,80 m | 4 Pfund |
Riesiger | 9,60 m | 8 Pfund |
Mächtiger | 10,80 m | 10 Pfund |
Älterer | 12 m | 12 Pfund |
Feuerelementare sind flinke, grausame Wesen aus lebenden Flammen. Sie genießen es, Kreaturen, die schwächer als sie selbst sind, zu erschrecken, und terrorisieren alle, die sie in Brand stecken können.
Feuerelementare können nicht in Wasser oder andere nicht entzündliche Flüssigkeiten eintauchen. Ein Gewässer stellt für sie eine unüberwindliche Barriere dar, solange sie es nicht übertreten oder über es hinweg springen können oder das Wasser von einer entzündlichen Materie bedeckt ist (wie etwa einem Ölteppich).
Das Aussehen von Feuerelementaren variiert – meist aber manifestieren sie sich als windende Schlangenformen, die aus Rauch und Flammen bestehen. Manche Feuerelementare nehmen aber auch Gestalten an, die an Menschen, Dämonen oder andere Monster erinnern, um den Schrecken, der ihr plötzliches Auftauchen verursacht, noch zu steigern. Die erkennbaren Konturen eines Feuerelementars bestehen aus dunkleren Flammen oder verfestigtem Rauch sowie aus Asche oder Schlacke.
Elementar, Feuerelementar
Diese Kreatur sieht wie ein lebendes, beweglichen Feuer aus. Flammen züngeln hervor, stets auf der Suche nach etwas, das sie verbrennen können.
Riesiger Feuerelementar HG 7
EP 3.200
N Riesiger Externar (Elementar, Extraplanar, Feuer)
INI +11; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +13
VERTEIDIGUNG
RK 21, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 13 (+1 Ausweichen, +7 GE, -2 Größe, +5 natürlich)
TP 85 (10W10+30)
REF +14, WIL +5, ZÄH +9
Immunitäten wie Elementare, Feuer; SR 5/-;
Schwächen Empfindlichkeit gegen Kälte
ANGRIFF
Bewegungsrate 18 m
Nahkampf 2 Hiebe +15 (2W6+4 plus Verbrennen)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Verbrennen (2W6, SG 17)
SPIELWERTE
ST 18, GE 25, KO 16, IN 6, WE 11, CH 11,
GAB +10; KMB +16; KMV 34
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Eiserner Wille, Kampfreflexe, Tänzelnder Angriff, Verbesserte InitiativeB, WaffenfinesseB
Fertigkeiten Akrobatik +16, Einschüchtern +9, Entfesselungskunst +16, Klettern +13, Wahrnehmung +13, Wissen (Die Ebenen) +7
Sprachen Ignal
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebig (Ebene des Feuers)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine
Elementar | Größe | Gewicht |
---|---|---|
Kleiner | 1,20 m | 1 Pfund |
Mittelgroßer | 2,40 m | 2 Pfund |
Großer | 4,80 m | 4 Pfund |
Riesiger | 9,60 m | 8 Pfund |
Mächtiger | 10,80 m | 10 Pfund |
Älterer | 12 m | 12 Pfund |
Feuerelementare sind flinke, grausame Wesen aus lebenden Flammen. Sie genießen es, Kreaturen, die schwächer als sie selbst sind, zu erschrecken, und terrorisieren alle, die sie in Brand stecken können.
Feuerelementare können nicht in Wasser oder andere nicht entzündliche Flüssigkeiten eintauchen. Ein Gewässer stellt für sie eine unüberwindliche Barriere dar, solange sie es nicht übertreten oder über es hinweg springen können oder das Wasser von einer entzündlichen Materie bedeckt ist (wie etwa einem Ölteppich).
Das Aussehen von Feuerelementaren variiert – meist aber manifestieren sie sich als windende Schlangenformen, die aus Rauch und Flammen bestehen. Manche Feuerelementare nehmen aber auch Gestalten an, die an Menschen, Dämonen oder andere Monster erinnern, um den Schrecken, der ihr plötzliches Auftauchen verursacht, noch zu steigern. Die erkennbaren Konturen eines Feuerelementars bestehen aus dunkleren Flammen oder verfestigtem Rauch sowie aus Asche oder Schlacke.
Elementar, Feuerelementar
Diese Kreatur sieht wie ein lebendes, beweglichen Feuer aus. Flammen züngeln hervor, stets auf der Suche nach etwas, das sie verbrennen können.
Mächtiger Feuerelementar HG 9
EP 6.400
N Riesiger Externar (Elementar, Extraplanar, Feuer)
INI +12; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +16
VERTEIDIGUNG
RK 23, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 14 (+1 Ausweichen,+8 GE, -2 Größe, +6 natürlich)
TP 123 (13W10+52)
REF +15, WIL +6, ZÄH +12
Immunitäten wie Elementare, Feuer; SR 10/-
Schwächen Empfindlichkeit gegen Kälte
ANGRIFF
Bewegungsrate 18 m
Nahkampf 2 Hiebe +19 (2W8+7 plus Verbrennen)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Verbrennen (2W8, SG 20)
SPIELWERTE
ST 24, GE 27, KO 18, IN 8, WE 11, CH 11,
GAB +13; KMB +21; KMV 41
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Blind kämpfen, Eiserner Wille, Kampfreflexe, Schnell wie der Wind, Tänzelnder Angriff, Verbesserte InitiativeB, WaffenfinesseB
Fertigkeiten Akrobatik +23, Einschüchtern +15, Entfesselungskunst +21, Klettern +20, Wahrnehmung +16, Wissen (Die Ebenen) +10
Sprachen Ignal
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebig (Ebene des Feuers)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine
Elementar | Größe | Gewicht |
---|---|---|
Kleiner | 1,20 m | 1 Pfund |
Mittelgroßer | 2,40 m | 2 Pfund |
Großer | 4,80 m | 4 Pfund |
Riesiger | 9,60 m | 8 Pfund |
Mächtiger | 10,80 m | 10 Pfund |
Älterer | 12 m | 12 Pfund |
Feuerelementare sind flinke, grausame Wesen aus lebenden Flammen. Sie genießen es, Kreaturen, die schwächer als sie selbst sind, zu erschrecken, und terrorisieren alle, die sie in Brand stecken können.
Feuerelementare können nicht in Wasser oder andere nicht entzündliche Flüssigkeiten eintauchen. Ein Gewässer stellt für sie eine unüberwindliche Barriere dar, solange sie es nicht übertreten oder über es hinweg springen können oder das Wasser von einer entzündlichen Materie bedeckt ist (wie etwa einem Ölteppich).
Das Aussehen von Feuerelementaren variiert – meist aber manifestieren sie sich als windende Schlangenformen, die aus Rauch und Flammen bestehen. Manche Feuerelementare nehmen aber auch Gestalten an, die an Menschen, Dämonen oder andere Monster erinnern, um den Schrecken, der ihr plötzliches Auftauchen verursacht, noch zu steigern. Die erkennbaren Konturen eines Feuerelementars bestehen aus dunkleren Flammen oder verfestigtem Rauch sowie aus Asche oder Schlacke.
Elementar, Feuerelementar
Diese Kreatur sieht wie ein lebendes, beweglichen Feuer aus. Flammen züngeln hervor, stets auf der Suche nach etwas, das sie verbrennen können.
Älterer Feuerelementar HG 11
EP 12.800
N Riesiger Externar (Elementar, Extraplanar, Feuer)
INI +13; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +19
VERTEIDIGUNG
RK 26, Berührung 18 auf dem falschen Fuß 16 (+1 Ausweichen, +9 GE, -2 Größe, +8 natürlich)
TP 152 (16W10+64)
REF +19, WIL +7, ZÄH +14
Immunitäten wie Elementare, Feuer; SR 10/-
Schwächen Empfindlichkeit gegen Kälte
ANGRIFF
Bewegungsrate 18 m
Nahkampf 2 Hiebe +23 (2W8+8 plus Verbrennen)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Verbrennen (2W10, SG 22)
SPIELWERTE
ST 26, GE 29, KO 18, IN 10, WE 11, CH 11,
GAB +16; KMB +26 ; KMV 46
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Blind kämpfen, Eiserner Wille, Kampfreflexe, Schnell wie der Blitz, Schnell wie der Wind, Tänzelnder Angriff, Verbesserte InitiativeB, WaffenfinesseB
Fertigkeiten Akrobatik +28, Einschüchtern +19, Entfesselungskunst +28, Klettern +27, Wahrnehmung +19, Wissen (Die Ebenen) +19
Sprachen Ignal
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebig (Ebene des Feuers)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine
Elementar | Größe | Gewicht |
---|---|---|
Kleiner | 1,20 m | 1 Pfund |
Mittelgroßer | 2,40 m | 2 Pfund |
Großer | 4,80 m | 4 Pfund |
Riesiger | 9,60 m | 8 Pfund |
Mächtiger | 10,80 m | 10 Pfund |
Älterer | 12 m | 12 Pfund |
Feuerelementare sind flinke, grausame Wesen aus lebenden Flammen. Sie genießen es, Kreaturen, die schwächer als sie selbst sind, zu erschrecken, und terrorisieren alle, die sie in Brand stecken können.
Feuerelementare können nicht in Wasser oder andere nicht entzündliche Flüssigkeiten eintauchen. Ein Gewässer stellt für sie eine unüberwindliche Barriere dar, solange sie es nicht übertreten oder über es hinweg springen können oder das Wasser von einer entzündlichen Materie bedeckt ist (wie etwa einem Ölteppich).
Das Aussehen von Feuerelementaren variiert – meist aber manifestieren sie sich als windende Schlangenformen, die aus Rauch und Flammen bestehen. Manche Feuerelementare nehmen aber auch Gestalten an, die an Menschen, Dämonen oder andere Monster erinnern, um den Schrecken, der ihr plötzliches Auftauchen verursacht, noch zu steigern. Die erkennbaren Konturen eines Feuerelementars bestehen aus dunkleren Flammen oder verfestigtem Rauch sowie aus Asche oder Schlacke.