Chromatischer Drache, Weiß Erwachsen
Chromatischer Drache, Weiß Erwachsen
Die Schuppen dieses Drachen sind schneeweiß. Sein Schädel wird von schlanken Hörnern gekrönt, zwischen denen eine dünne Haut wächst.
Erwachsener weißer Drache HG 10
EP 9.600
CB Großer Drache (Kälte)
INI +5; Sinne Drachensinne, Schneesicht; Wahrnehmung +22
Aura Aura der Kälte (1,50 m, 1W6 Kälteschaden), Unheimliche Ausstrahlung (54 m, SG 17)
VERTEIDIGUNG
RK 27, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 26 (-1 Größe, +1 GE, +17 natürliche Rüstung)
TP 149 (13W12+65)
REF +9, WIL +10, ZÄH +13
Immunitäten Kälte, Lähmung, Schlaf; SR 5/Magie; ZR 21
Schwächen Empfindlichkeit gegen Feuer
ANGRIFF
Bewegungsrate 9 m, Fliegen 60 m (ausreichend), Graben 9 m, Schwimmen 18 m
Nahkampf Biss +20 (2W6+10/19-20), 2 Klauen +19 (1W8+7), 2 Flügel +14 (1W6+3), Schwanzschlag +14 (1W8+10)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Biss)
Besondere Angriffe Odemwaffe (12 m-Kegel, SG 21, 12W4 Kälte)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 13)
Beliebig oft – Nebelwolke, Windstoß
Bekannte Zauber (ZS 1)
1. (4/Tag) – Schild, Zielsicherer Schlag
0. (beliebig oft) – Ausbessern, Kältestrahl, Magie entdecken, Tanzende Lichter
SPIELWERTE
ST 25, GE 12, KO 21, IN 12, WE 15, CH 12,
GAB +13; KMB +21; KMV 32 (36 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Angriff im Vorbeifliegen, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Biss), Wachsamkeit, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Einschüchtern +17, Fliegen +11, Heimlichkeit +13, Schwimmen +31, Wahrnehmung +22, Wissen (Arkanes) +17, Zauberkunde +17
Sprachen Drakonisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Eis formen, Eisschritt
LEBENSWEISE
Umgebung Kalte Gebirge
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifacher
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Aura der Kälte (ÜF) Ein erwachsener Weißer Drache wird von einer Kälteaura umgeben. Alle Kreaturen, die sich in einem Umkreis von 1,50 m Radius um den Drachen befinden, erleiden zu Beginn seines Zuges 1W6 Punkte Kälteschaden. Die Aura eines alten Drachens vergrößert den Radius auf 3 m. Der durch die Aura eines ehrwürdigen Drachens verursachte Schaden erhöht sich auf 2W6.
Eisschritt (AF) Diese Fähigkeit wirkt wie der Zauber Spinnenklettern. Allerdings muss die Oberfläche, die der Drache erklimmt, eisbedeckt sein. Der Drache kann sich mit dieser Fähigkeit über Eisflächen ohne Bewegungsmalus hinweg bewegen. Auch muss er keinen Wurf auf Akrobatik ablegen, um auf dem Eis zu rennen oder einen Sturmangriff auszuführen.
Schneesicht (AF) Ein sehr junger Weißer Drache lernt, im Schnee perfekt zu sehen. Der Weiße Drache erleidet keine Mali auf Würfe auf Wahrnehmung, während er sich in schneereichen Umgebungen aufhält.