Chromatischer Drache, Schwarz Erwachsen


Zischende grüne Säure tropft aus dem Maul und von den Fängen dieses schwarzgeschuppten, gehörnten Drachen.


Erwachsener schwarzer Drache HG 11

EP 12.800
CB Großer Drache (Wasser)
INI +5; Sinne Drachensinne; Wahrnehmung +24


VERTEIDIGUNG


RK 28, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 27 (-1 Größe, +1 GE, +18 natürliche Rüstung)
TP 161 (14W12+70)
REF +10, WIL +12, ZÄH +14
Immunitäten Lähmung, Säure, Schlaf; SR 5/Magie; ZR 22


ANGRIFF


Bewegungsrate 18 m, Fliegen 60 m (ausreichend), Schwimmen 18 m
Nahkampf Biss +21 (2W6+10), 2 Klauen +20 (1W8+7), 2 Flügel +15 (1W6+3), Schwanz +15 (1W8+10)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Biss)
Besondere Angriffe Odemwaffe (24 m-Linie, SG 22, 12W6 Säure), Wasser verderben
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 14)
Spontan – Dunkelheit (Radius 18 m)
Bekannte Zauber(ZS 3)
1. (6/Tag) – Alarm, Magierrüstung, Verhüllender Nebel
0. (beliebig oft) - Ausbessern, Botschaft, Magie entdecken, Magie lesen, Tanzende Lichter


SPIELWERTE


ST 25, GE 12, KO 21, IN 14, WE 17, CH 14,
GAB +14; KMB +22; KMV 33 (37 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Verbesserte Initiative, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Wachsamkeit, Waffenfokus (Biss)
Fertigkeiten Einschüchtern +19, Fliegen +12, Heimlichkeit +20, Mit Tieren umgehen +16, Schwimmen +32, Wahrnehmung +24, Wissen (arkanes) +19, Zauberkunde +19
Sprachen Drakonisch, Gemeinsprache, Riesisch
Besondere Eigenschaften Mit Reptilien reden, Sumpfgänger, Wasser atmen


LEBENSWEISE


Umgebung Warme Feuchtgebiete
Organisation Einzelgänger
Schätze Dreifach


BESONDERE FÄHIGKEITEN




Mit Reptilien reden (ZF) Ein mindestens junger Drache erhält die dauerhaft wirkende zauberähnliche Fähigkeit mit Reptilien zu reden. Diese Fähigkeit funktioniert wie der Zauber Mit Tieren sprechen, wirkt aber nur auf Reptilien.


Sumpfgänger (AF) Ein mindestens sehr junger Schwarzer Drache kann sich durch Moore und durch Treibsand bewegen, ohne einen Malus auf seine normale Bewegungsrate zu erleiden.

Wasser atmen (AF) Schwarze Drachen können unter Wasser ohne Einschränkungen atmen und ihre Odemwaffen, Zauber und andere Fähigkeiten einsetzen.

Wasser verderben (ZF)Ein erwachsener oder älterer Schwarzer Drache kann einmal pro Tag 270 Liter Wasser verderben. Dadurch wird es abgestanden und faul, wasseratmende Lebensformen können darin nicht mehr überleben. Diese Fähigkeit verdirbt alle Flüssigkeiten, die Wasser enthalten. Magische Gegenstände (z.B. Tränke) sowie Gegenstände, die sich im Besitz einer Kreatur befinden, verderben ebenfalls, falls ihnen ein Willenswurf misslingt (der SG entspricht dem der Unheimliche Ausstrahlung des Drachens). Diese Fähigkeit entspricht einem 1. Grad Zauber, die Reichweite entspricht der Unheimliche Ausstrahlung des Drachen.


Referenz: MHB - Seite 68