Elementar, Erdelementar
Elementar, Erdelementar
Diese wuchtige, vage humanoid erscheinende Kreatur aus Schlamm und Stein schießt aus der Erde empor. Von zwei leuchtenden Edelsteinaugen abgesehen, ist kein Gesicht erkennbar.
Kleiner Erdelementar HG 1
EP 400
N Kleiner Externar (Elementar, Erde, Extraplanar)
INI -1;Sinne Dunkelsicht 18 m, Erschütterungssinn 18 m; Wahrnehmung +4
VERTEIDIGUNG
RK 17, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 17 (-1 GE, +1 Größe, +7 natürlich)
TP 13 (2W10+2)
REF -1, WIL +3, ZÄH +4
Immunitäten wie Elementare
ANGRIFF
Bewegungsrate 6 m, Graben 6 m, Durch Erde gleiten
Nahkampf Hieb +6 (1W6+4)
Besondere Angriffe Erdherrschaft
SPIELWERTE
ST 16, GE 8, KO 13, IN 4, WE 11, CH 11
GAB +2; KMB +4 ; KMV 13
Talente Heftiger Angriff, Verbesserter AnsturmB
Fertigkeiten Heimlichkeit +7, Klettern +7, Schätzen +1, Wahrnehmung +4, Wissen (Die Ebenen) +1, Wissen (Gewölbekunde) +1
Sprachen Terral
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebig (Ebene der Erde)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Durch Erde gleiten (AF) Ein grabender Erdelementar kann sich durch Fels, Erde oder fast jede andere Art von Untergrund, außer Metall, wie ein Fisch durch Wasser bewegen. Er kann sogar durch Lava schwimmen, wenn er gegen Feuerschaden geschützt ist. Ein Erdelementar hinterlässt dabei weder Loch oder Tunnel, noch eine Verwerfung oder sonst ein Zeichen seiner Anwesenheit. Wenn der Zauber Erde bewegen auf ein Gebiet ausgesprochen wird, in dem sich ein grabender Erdelementar befindet, so wird dieser 10 Meter zurück geschleudert und betäubt die Kreatur für eine Runde, sofern ihr kein Zähigkeitswurf gegen SG 15 gelingt.
Erdherrschaft (AF) Ein Erdelementar bekommt einen Bonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe, wenn er und sein Gegner den Boden berühren. Befindet sich der Gegner im Wasser oder in der Luft, so erhält der Erdelementar einen Malus von -4 auf seine Angriffs- und Schadenswürfe. Diese Modifikatoren gelten auch für die Manöver Ansturm und Überrennen, egal ob der Erdelementar diese Angriffe einleitet oder ihnen zu widerstehen versucht (die Modifikatoren sind nicht in den spieltechnischen Werten enthalten).
Elementar | Größe | Gewicht |
---|---|---|
Kleiner | 1,20 m | 80 Pfund |
Mittelgroßer | 2,40 m | 750 Pfund |
Großer | 4,80 m | 6.000 Pfund |
Riesiger | 9,60 m | 48.000 Pfund |
Mächtiger | 10,80 m | 54.000 Pfund |
Älterer | 12 m | 60.000 Pfund |
Erdelementare sind stampfende, sture Wesen, die aus lebendem Stein oder Erde bestehen. Wenn sie vollkommen still stehen, sehen sie wie ein Steinhaufen oder ein kleiner Hügel aus. Sobald sie allerdings in Aktion treten, kann ihr tatsächliches Aussehen sich durchaus unterscheiden, auch wenn die Spielwerte mit denen anderer Erdelementare derselben Größe identisch sind. Die meisten Erdelementare sehen wie irdische Tiere aus Stein, Erde oder sogar Kristall aus und haben glühende Edelsteine statt Augen. Größere Erdelementare haben oft das Aussehen felsiger Humanoider, deren aus Erde bestehende Körperstellen des Öfteren mit Pflanzen bedeckt sind.
Elementar, Erdelementar
Diese wuchtige, vage humanoid erscheinende Kreatur aus Schlamm und Stein schießt aus der Erde empor. Von zwei leuchtenden Edelsteinaugen abgesehen, ist kein Gesicht erkennbar.
Mittelgroßer Erdelementar HG 3
EP 800
N Mittelgroßer Externar (Elementar, Erde, Extraplanar)
INI -1; Sinne Dunkelsicht 18 m, Erschütterungssinn 18 m; Wahrnehmung +7
VERTEIDIGUNG
RK 18, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 18 (-1 GE, +9 natürlich)
TP 34 (4W10+12)
REF +0, WIL +4, ZÄH +7
Immunitäten wie Elementare
ANGRIFF
Bewegungsrate 6 m, Graben 6 m, Durch Erde gleiten
Nahkampf Hieb +9 (1W8+7)
Besondere Angriffe Erdherrschaft
SPIELWERTE
ST 20, GE 8, KO 17, IN 4, WE 11, CH 11,
GAB +4; KMB +9; KMV 18
Talente Heftiger Angriff, Verbesserter AnsturmB
Fertigkeiten Heimlichkeit +3, Klettern +10, Schätzen +1, Wahrnehmung +7, Wissen (Die Ebenen) +2, Wissen (Gewölbekunde) +2
Sprachen Terral
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebig (Ebene der Erde)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Durch Erde gleiten (AF) Ein grabender Erdelementar kann sich durch Fels, Erde oder fast jede andere Art von Untergrund, außer Metall, wie ein Fisch durch Wasser bewegen. Er kann sogar durch Lava schwimmen, wenn er gegen Feuerschaden geschützt ist. Ein Erdelementar hinterlässt dabei weder Loch oder Tunnel, noch eine Verwerfung oder sonst ein Zeichen seiner Anwesenheit. Wenn der Zauber Erde bewegen auf ein Gebiet ausgesprochen wird, in dem sich ein grabender Erdelementar befindet, so wird dieser 10 Meter zurück geschleudert und betäubt die Kreatur für eine Runde, sofern ihr kein Zähigkeitswurf gegen SG 15 gelingt.
Erdherrschaft (AF) Ein Erdelementar bekommt einen Bonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe, wenn er und sein Gegner den Boden berühren. Befindet sich der Gegner im Wasser oder in der Luft, so erhält der Erdelementar einen Malus von -4 auf seine Angriffs- und Schadenswürfe. Diese Modifikatoren gelten auch für die Manöver Ansturm und Überrennen, egal ob der Erdelementar diese Angriffe einleitet oder ihnen zu widerstehen versucht (die Modifikatoren sind nicht in den spieltechnischen Werten enthalten).
Elementar | Größe | Gewicht |
---|---|---|
Kleiner | 1,20 m | 80 Pfund |
Mittelgroßer | 2,40 m | 750 Pfund |
Großer | 4,80 m | 6.000 Pfund |
Riesiger | 9,60 m | 48.000 Pfund |
Mächtiger | 10,80 m | 54.000 Pfund |
Älterer | 12 m | 60.000 Pfund |
Erdelementare sind stampfende, sture Wesen, die aus lebendem Stein oder Erde bestehen. Wenn sie vollkommen still stehen, sehen sie wie ein Steinhaufen oder ein kleiner Hügel aus. Sobald sie allerdings in Aktion treten, kann ihr tatsächliches Aussehen sich durchaus unterscheiden, auch wenn die Spielwerte mit denen anderer Erdelementare derselben Größe identisch sind. Die meisten Erdelementare sehen wie irdische Tiere aus Stein, Erde oder sogar Kristall aus und haben glühende Edelsteine statt Augen. Größere Erdelementare haben oft das Aussehen felsiger Humanoider, deren aus Erde bestehende Körperstellen des Öfteren mit Pflanzen bedeckt sind.
Elementar, Erdelementar
Diese wuchtige, vage humanoid erscheinende Kreatur aus Schlamm und Stein schießt aus der Erde empor. Von zwei leuchtenden Edelsteinaugen abgesehen, ist kein Gesicht erkennbar.
Großer Erdelementar HG 5
EP 1.600
N Großer Externar (Elementar, Erde, Extraplanar)
INI -1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Erschütterungssinn 18 m; Wahrnehmung +11
VERTEIDIGUNG
RK 18, Berührung 8, auf dem falschen Fuß 18 (-1 GE, -1 Größe, +9 natürlich)
TP 68 (8W10+24)
REF +1, WIL +6, ZÄH +9
Immunitäten wie Elementare; SR 5/-
ANGRIFF
Bewegungsrate 6 m, Graben 6 m, Durch Erde gleiten
Nahkampf 2 Hiebe +14 (2W6+7)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Erdherrschaft
SPIELWERTE
ST 24, GE 8, KO 17, IN 6, WE 11, CH 11,
GAB +8; KMB +16; KMV 25
Talente Doppelschlag, Heftiger Angriff, Mächtiger Ansturm, Verbesserter AnsturmB, Verbessertes Überrennen
Fertigkeiten Heimlichkeit +5, Klettern +15, Schätzen +6, Wahrnehmung +11, Wissen (Die Ebenen) +6, Wissen (Gewölbekunde) +3
Sprachen Terral
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebig (Ebene der Erde)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Durch Erde gleiten (AF) Ein grabender Erdelementar kann sich durch Fels, Erde oder fast jede andere Art von Untergrund, außer Metall, wie ein Fisch durch Wasser bewegen. Er kann sogar durch Lava schwimmen, wenn er gegen Feuerschaden geschützt ist. Ein Erdelementar hinterlässt dabei weder Loch oder Tunnel, noch eine Verwerfung oder sonst ein Zeichen seiner Anwesenheit. Wenn der Zauber Erde bewegen auf ein Gebiet ausgesprochen wird, in dem sich ein grabender Erdelementar befindet, so wird dieser 10 Meter zurück geschleudert und betäubt die Kreatur für eine Runde, sofern ihr kein Zähigkeitswurf gegen SG 15 gelingt.
Erdherrschaft (AF) Ein Erdelementar bekommt einen Bonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe, wenn er und sein Gegner den Boden berühren. Befindet sich der Gegner im Wasser oder in der Luft, so erhält der Erdelementar einen Malus von -4 auf seine Angriffs- und Schadenswürfe. Diese Modifikatoren gelten auch für die Manöver Ansturm und Überrennen, egal ob der Erdelementar diese Angriffe einleitet oder ihnen zu widerstehen versucht (die Modifikatoren sind nicht in den spieltechnischen Werten enthalten).
Elementar | Größe | Gewicht |
---|---|---|
Kleiner | 1,20 m | 80 Pfund |
Mittelgroßer | 2,40 m | 750 Pfund |
Großer | 4,80 m | 6.000 Pfund |
Riesiger | 9,60 m | 48.000 Pfund |
Mächtiger | 10,80 m | 54.000 Pfund |
Älterer | 12 m | 60.000 Pfund |
Erdelementare sind stampfende, sture Wesen, die aus lebendem Stein oder Erde bestehen. Wenn sie vollkommen still stehen, sehen sie wie ein Steinhaufen oder ein kleiner Hügel aus. Sobald sie allerdings in Aktion treten, kann ihr tatsächliches Aussehen sich durchaus unterscheiden, auch wenn die Spielwerte mit denen anderer Erdelementare derselben Größe identisch sind. Die meisten Erdelementare sehen wie irdische Tiere aus Stein, Erde oder sogar Kristall aus und haben glühende Edelsteine statt Augen. Größere Erdelementare haben oft das Aussehen felsiger Humanoider, deren aus Erde bestehende Körperstellen des Öfteren mit Pflanzen bedeckt sind.
Elementar, Erdelementar
Diese wuchtige, vage humanoid erscheinende Kreatur aus Schlamm und Stein schießt aus der Erde empor. Von zwei leuchtenden Edelsteinaugen abgesehen, ist kein Gesicht erkennbar.
Riesiger Erdelementar HG 7
EP 3.200
N Riesiger Externar (Elementar, Erde, Extraplanar)
INI -1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Erschütterungssinn 18 m; Wahrnehmung +13
VERTEIDIGUNG
RK 19, Berührung 7 auf dem falschen Fuß 19 (-1 GE, -2 Größe, +12 natürlich)
TP 95 (10W10+40)
REF +2, WIL +7, ZÄH +11
Immunitäten wie Elementare; SR 5/-
ANGRIFF
Bewegungsrate 6 m, Graben 6 m, Durch Erde gleiten
Nahkampf 2 Hiebe +17 (2W6+9)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Erdherrschaft
SPIELWERTE
ST 28, GE 8, KO 19, IN 6, WE 11, CH 11,
GAB +10; KMB +21 ; KMV 30
Talente Doppelschlag, Heftiger Angriff, Mächtiger Ansturm, Verbesserter AnsturmB, Verbessertes Überrennen, Wuchtiger Schlag
Fertigkeiten Heimlichkeit +4, Klettern +18, Schätzen +6, Wahrnehmung +13, Wissen (Die Ebenen) +7, Wissen (Gewölbekunde) +4
Sprachen Terral
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebig (Ebene der Erde)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Durch Erde gleiten (AF) Ein grabender Erdelementar kann sich durch Fels, Erde oder fast jede andere Art von Untergrund, außer Metall, wie ein Fisch durch Wasser bewegen. Er kann sogar durch Lava schwimmen, wenn er gegen Feuerschaden geschützt ist. Ein Erdelementar hinterlässt dabei weder Loch oder Tunnel, noch eine Verwerfung oder sonst ein Zeichen seiner Anwesenheit. Wenn der Zauber Erde bewegen auf ein Gebiet ausgesprochen wird, in dem sich ein grabender Erdelementar befindet, so wird dieser 10 Meter zurück geschleudert und betäubt die Kreatur für eine Runde, sofern ihr kein Zähigkeitswurf gegen SG 15 gelingt.
Erdherrschaft (AF) Ein Erdelementar bekommt einen Bonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe, wenn er und sein Gegner den Boden berühren. Befindet sich der Gegner im Wasser oder in der Luft, so erhält der Erdelementar einen Malus von -4 auf seine Angriffs- und Schadenswürfe. Diese Modifikatoren gelten auch für die Manöver Ansturm und Überrennen, egal ob der Erdelementar diese Angriffe einleitet oder ihnen zu widerstehen versucht (die Modifikatoren sind nicht in den spieltechnischen Werten enthalten).
Elementar | Größe | Gewicht |
---|---|---|
Kleiner | 1,20 m | 80 Pfund |
Mittelgroßer | 2,40 m | 750 Pfund |
Großer | 4,80 m | 6.000 Pfund |
Riesiger | 9,60 m | 48.000 Pfund |
Mächtiger | 10,80 m | 54.000 Pfund |
Älterer | 12 m | 60.000 Pfund |
Erdelementare sind stampfende, sture Wesen, die aus lebendem Stein oder Erde bestehen. Wenn sie vollkommen still stehen, sehen sie wie ein Steinhaufen oder ein kleiner Hügel aus. Sobald sie allerdings in Aktion treten, kann ihr tatsächliches Aussehen sich durchaus unterscheiden, auch wenn die Spielwerte mit denen anderer Erdelementare derselben Größe identisch sind. Die meisten Erdelementare sehen wie irdische Tiere aus Stein, Erde oder sogar Kristall aus und haben glühende Edelsteine statt Augen. Größere Erdelementare haben oft das Aussehen felsiger Humanoider, deren aus Erde bestehende Körperstellen des Öfteren mit Pflanzen bedeckt sind.
Mächtiger Erdelementar HG 9
EP 6.400
N Riesiger Externar (Elementar, Erde, Extraplanar)
INI -1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Erschütterungssinn 18m; Wahrnehmung +16
VERTEIDIGUNG
RK 21, Berührung 7 auf dem falschen Fuß 21 (-1 GE, -2 Größe, +14 natürlich)
TP 136 (13W10+65)
REF +3, WIL +8, ZÄH +13
Immunitäten wie Elementare; SR 10/-
ANGRIFF
Bewegungsrate 6 m, Graben 6 m, Durch Erde gleiten
Nahkampf 2 Hiebe +21 (2W10+10)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Erdherrschaft
SPIELWERTE
ST 30, GE 8, KO 21, IN 8, WE 11, CH 11,
GAB +13; KMB +25 ; KMV 34
Talente Doppelschlag, Heftiger Angriff, Mächtiger Ansturm, Mächtiges Überrennen, Verbesserter AnsturmB, Verbessertes Gegenstand zerschmettern, Verbessertes Überrennen, Wuchtiger Schlag
Fertigkeiten Heimlichkeit +7, Klettern +25, Schätzen +10, Wahrnehmung +16, Wissen (Die Ebenen) +13, Wissen (Gewölbekunde) +10
Sprachen Terral
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebig (Ebene der Erde)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Durch Erde gleiten (AF) Ein grabender Erdelementar kann sich durch Fels, Erde oder fast jede andere Art von Untergrund, außer Metall, wie ein Fisch durch Wasser bewegen. Er kann sogar durch Lava schwimmen, wenn er gegen Feuerschaden geschützt ist. Ein Erdelementar hinterlässt dabei weder Loch oder Tunnel, noch eine Verwerfung oder sonst ein Zeichen seiner Anwesenheit. Wenn der Zauber Erde bewegen auf ein Gebiet ausgesprochen wird, in dem sich ein grabender Erdelementar befindet, so wird dieser 10 Meter zurück geschleudert und betäubt die Kreatur für eine Runde, sofern ihr kein Zähigkeitswurf gegen SG 15 gelingt.
Erdherrschaft (AF) Ein Erdelementar bekommt einen Bonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe, wenn er und sein Gegner den Boden berühren. Befindet sich der Gegner im Wasser oder in der Luft, so erhält der Erdelementar einen Malus von -4 auf seine Angriffs- und Schadenswürfe. Diese Modifikatoren gelten auch für die Manöver Ansturm und Überrennen, egal ob der Erdelementar diese Angriffe einleitet oder ihnen zu widerstehen versucht (die Modifikatoren sind nicht in den spieltechnischen Werten enthalten).
Elementar | Größe | Gewicht |
---|---|---|
Kleiner | 1,20 m | 80 Pfund |
Mittelgroßer | 2,40 m | 750 Pfund |
Großer | 4,80 m | 6.000 Pfund |
Riesiger | 9,60 m | 48.000 Pfund |
Mächtiger | 10,80 m | 54.000 Pfund |
Älterer | 12 m | 60.000 Pfund |
Erdelementare sind stampfende, sture Wesen, die aus lebendem Stein oder Erde bestehen. Wenn sie vollkommen still stehen, sehen sie wie ein Steinhaufen oder ein kleiner Hügel aus. Sobald sie allerdings in Aktion treten, kann ihr tatsächliches Aussehen sich durchaus unterscheiden, auch wenn die Spielwerte mit denen anderer Erdelementare derselben Größe identisch sind. Die meisten Erdelementare sehen wie irdische Tiere aus Stein, Erde oder sogar Kristall aus und haben glühende Edelsteine statt Augen. Größere Erdelementare haben oft das Aussehen felsiger Humanoider, deren aus Erde bestehende Körperstellen des Öfteren mit Pflanzen bedeckt sind.
Elementar, Erdelementar
Diese wuchtige, vage humanoid erscheinende Kreatur aus Schlamm und Stein schießt aus der Erde empor. Von zwei leuchtenden Edelsteinaugen abgesehen, ist kein Gesicht erkennbar.
Älterer Erdelementar HG 11
EP 12.800
N Riesiger Externar (Elementar, Erde, Extraplanar)
INI -1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Erschütterungssinn 18 m; Wahrnehmung +19
VERTEIDIGUNG
RK 23, Berührung 7 auf dem falschen Fuß 23 (-1 GE, -2 Größe, +16 natürlich)
TP 168 (16W10+80)
REF +4, WIL +10, ZÄH +15
Immunitäten wie Elementare; SR 10/-
ANGRIFF
Bewegungsrate 6 m, Graben 6 m, Durch Erde gleiten
Nahkampf 2 Hiebe +26 (2W10+12 / 19-20)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Erdherrschaft
SPIELWERTE
ST 34, GE 8, KO 21, IN 10, WE 11, CH 11,
GAB +16; KMB +30 ; KMV 39
Talente Doppelschlag, Heftiger Angriff, Mächtiger Ansturm, Mächtiges Überrennen, Verbesserter AnsturmB, Verbessertes Gegenstand zerschmettern, Verbesserter Kritischer Treffer (Hieb), Verbessertes Überrennen, Wuchtiger Schlag
Fertigkeiten Heimlichkeit +10, Klettern +31, Schätzen +19, Wahrnehmung +19, Wissen (Die Ebenen) +19, Wissen (Gewölbekunde) +19
Sprachen Terral
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebig (Ebene der Erde)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Durch Erde gleiten (AF) Ein grabender Erdelementar kann sich durch Fels, Erde oder fast jede andere Art von Untergrund, außer Metall, wie ein Fisch durch Wasser bewegen. Er kann sogar durch Lava schwimmen, wenn er gegen Feuerschaden geschützt ist. Ein Erdelementar hinterlässt dabei weder Loch oder Tunnel, noch eine Verwerfung oder sonst ein Zeichen seiner Anwesenheit. Wenn der Zauber Erde bewegen auf ein Gebiet ausgesprochen wird, in dem sich ein grabender Erdelementar befindet, so wird dieser 10 Meter zurück geschleudert und betäubt die Kreatur für eine Runde, sofern ihr kein Zähigkeitswurf gegen SG 15 gelingt.
Erdherrschaft (AF) Ein Erdelementar bekommt einen Bonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe, wenn er und sein Gegner den Boden berühren. Befindet sich der Gegner im Wasser oder in der Luft, so erhält der Erdelementar einen Malus von -4 auf seine Angriffs- und Schadenswürfe. Diese Modifikatoren gelten auch für die Manöver Ansturm und Überrennen, egal ob der Erdelementar diese Angriffe einleitet oder ihnen zu widerstehen versucht (die Modifikatoren sind nicht in den spieltechnischen Werten enthalten).
Elementar | Größe | Gewicht |
---|---|---|
Kleiner | 1,20 m | 80 Pfund |
Mittelgroßer | 2,40 m | 750 Pfund |
Großer | 4,80 m | 6.000 Pfund |
Riesiger | 9,60 m | 48.000 Pfund |
Mächtiger | 10,80 m | 54.000 Pfund |
Älterer | 12 m | 60.000 Pfund |
Erdelementare sind stampfende, sture Wesen, die aus lebendem Stein oder Erde bestehen. Wenn sie vollkommen still stehen, sehen sie wie ein Steinhaufen oder ein kleiner Hügel aus. Sobald sie allerdings in Aktion treten, kann ihr tatsächliches Aussehen sich durchaus unterscheiden, auch wenn die Spielwerte mit denen anderer Erdelementare derselben Größe identisch sind. Die meisten Erdelementare sehen wie irdische Tiere aus Stein, Erde oder sogar Kristall aus und haben glühende Edelsteine statt Augen. Größere Erdelementare haben oft das Aussehen felsiger Humanoider, deren aus Erde bestehende Körperstellen des Öfteren mit Pflanzen bedeckt sind.