Einhorn


Dieses prachtvolle Tier sieht wie ein weißes Pferd aus, hat aber einen Ziegenbart und ein einziges langes Horn aus Elfenbein auf der Stirn.


Einhorn HG 3

EP 800
CG Großes magische Bestie
INI +3; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +10
Aura Schutzkreis gegen Böses


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 12 (+3 GE, -1 Größe,+3 natürlich; +2 Ablenkung gegen Böses)
TP 34 (4W10+12)
REF +7, WIL +6, ZÄH+7; Resistenz gegen Böses +2
Immunitäten Bezauberung, Gift, Zwang


ANGRIFF


Bewegungsrate 18 m
Nahkampf Durchbohren +8 (1W8+4), 2 Hufe +5 (1W3+2)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 1,50 m
Besondere Angriffe Mächtiger Sturmangriff (Durchbohren, 2W8+8)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 9)
Beliebig oft – Böses entdecken (als Freie Aktion), Licht
3/Tag - Leichte Wunden heilen
1/Tag – Mittelschwere Wunden heilen, Mächtiges Teleportieren (innerhalb seines Waldes), Gift neutralisieren (SG 21)


SPIELWERTE


ST 18, GE 17, KO 16, IN 11, WE 21, CH 24,
GAB +4; KMB +9; KMV 22 (26 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Mehrfachangriff, Waffenfokus (Horn)
Fertigkeiten Akrobatik +8, Heimlichkeit +8, Überlebenskunst +7 (+10 in Wäldern), Wahrnehmung +10; Volksbonus +3 auf Überlebenskunst in Wäldern, +4 auf Heimlichkeit
Sprachen Gemeinsprache, Sylvanisch
Besondere Eigenschaften Magischer Schlag, Tierempathie +17


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte Wälder
Organisation Einzelgänger, Paar oder Sprenkel (3-6)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Magischer Schlag (AF) Der Durchbohren-Angriff eines Einhorns wird zum Zwecke der Schadensreduzierung wie eine magische gute Waffe behandelt.

Schutzkreis gegen Böses (ÜF) Diese Fähigkeit dupliziert kontinuierlich den Effekt des gleichnamigen Zaubers. Das Einhorn kann diese Fähigkeit nicht unterdrücken.

Tierempathie (ÜF) Diese Fähigkeit wirkt wie das gleichnamige Klassenmerkmal des Druiden, mit dem einzigen Unterschied, das das Einhorn einen Volksbonus von +6 auf den Wurf erhält. Einhörner mit Stufen als Druide addieren diesen Volksbonus auf ihre Würfe für Tierempathie.


Einhörner sind wilde, intelligente Wesen des Waldes, edle Tiere, die für sich bleiben und normalerweise nur auftreten, um ihre Heimat gegen das Böse zu verteidigen. Sie meiden eigentlich alle Wesen außer gut gesinnten Feenwesen, gut gesinnten humanoiden Frauen und den Tieren des Waldes. Geht es aber gegen einen gemeinsamen Feind, kämpfen sie auch an der Seite anderer guter Wesen. Ein typisches Einhorn ist 2,40 m lang und hat eine Schulterhöhe von 1,50 m. Es wiegt 1.200 Pfund.


Einhörner paaren sich fürs Leben. Einhornpärchen lassen sich in bestimmten Tälern nieder, die inmitten der riesigen Wälder liegen, die sie schützen (diese Gebiete können mehrere Dutzend oder auch Hunderte von Quadratkilometern groß sein). Guten und neutralen Kreaturen erlauben es die Einhörner zu passieren, zu jagen oder in ihren Domänen zu leben. Böse Kreaturen aber oder solche, die dem örtlichen Ökosystem mit der Jagd oder der Holzfällerei mehr Schaden zufügen als notwendig, werden alsbald vertrieben oder getötet. In seltenen Fällen kommt es vor, dass einsame Einhörner ohne Partner (sei es, dass sie einfach keinen haben oder dieser getötet wurde) junge, besonders tugendhafte Frauen als Ersatz adoptieren. Sie erlauben es diesen, auf ihnen zu reiten, und beschützen sie ein Leben lang. Wenn die Frau sich dann jemand anderem zugeneigter fühlt – sei es ein Liebhaber oder ihr Kind – enden diese Verbindungen in gegenseitigem Einverständnis – dies hat zu dem Mythos geführt, dass Einhörner sich nur mit Jungfrauen anfreunden.


Das Horn des Tieres ist der Fokus seiner Kräfte. Um seine zauberähnlichen Fähigkeiten auf andere anwenden zu können, muss das Einhorn diese mit seinem Horn berühren. Böse Wesen schätzen die Hörner als Komponenten für Heiltränke und für dunkle Rituale. Wird ein zerstoßenes Horn als Komponente bei der Herstellung von heilenden magischen Gegenständen benutzt, ist es 1.600 GM wert.


Referenz: MHB - Seite 93