Drow als Charaktere

Drow definieren sich durch ihre Klassenstufen. Sie haben keine Volkstrefferwürfel. Alle Drow haben folgende Volksmerkmale.


  • Geschicklichkeit +2, Charisma +2, Konstitution -2: Drow sind geschickte, manipulative Wesen.

  • Mittelgroß: Drow sind mittelgroße Kreaturen und haben wegen ihrer Größe keine Vor- oder Nachteile.

  • Normale Bewegungsrate: Drow haben eine Grundbewegungsrate von 9 m.

  • Dunkelsicht: Drow können in der Dunkelheit bis zu 36 m weit sehen.

  • Immunitäten der Drow: Drow sind gegen magische Schlafeffekte immun. Gegen Verzauberungen erhalten sie einen Volksbonus von +2 auf ihre Rettungswürfe.

  • Geschärfte Sinne: Drow erhalten einen Volksbonus von +2 auf alle Würfe auf Wahrnehmung.

  • Zauberresistenz: Die Zauberresistenz der Drow beträgt 6 plus ihre Klassenstufe.

  • Blindheit durch Licht: Drow erblinden 1 Runde lang, wenn sie plötzlich grellem Licht ausgesetzt werden. In den folgenden Runden gelten sie solange als geblendet, wie sie sich in dem betroffenen Bereich aufhält.

  • Sprachen: Drow beginnen das Spiel mit den Sprachen Elfisch und Finsterländisch. Drow mit entsprechend hoher Intelligenz können ihre Bonussprachen aus der folgenden Liste auswählen: Abyssisch, Aklo, Aqual, Drakonisch, Gemeinsprache, Gnomisch, Goblinisch, Zeichensprache der Drow.