Nachtmahr, Cauchemar


Dieses gigantische brennende Pferd hat rauchende Hufe. In seinen hasserfüllten Augen brennt das Feuer der Hölle.


Cauchemar HG 11

EP 12.800
NB Riesiger Externar (Böses, Extraplanar)
INI +6; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +22


VERTEIDIGUNG


RK 26, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 24 (+2 GE, -2 Größe, +16 natürlich)
TP 147 (14W10+70)
REF +11, WIL +7, ZÄH +14


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m, Fliegen 27 m (gut)
Nahkampf Biss +22 (2W6+10), 2 Hufe +7 (2W6+5 plus 1W6 Feuer)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 3 m
Besondere Angriffe Rauch (SG 22)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 6) 1/Stunde (sich selbst plus ein Reiter) – Ätherischer Ausflug, Ebenenwechsel


SPIELWERTE


ST 31, GE 15, KO 21, IN 16, WE 12, CH 12,
GAB +14; KMB +26; KMV 38 (42 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Doppelschlag, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Rennen, Verbesserte Initiative, Verbessertes Überrennen, Wachsamkeit
Fertigkeiten Akrobatik +19, Bluffen +18, Einschüchtern +18, Fliegen +19, Heimlichkeit +11, Motiv erkennen +22, Wahrnehmung +22, Wissen (Arkanes) +20, Wissen (Die Ebenen) +20
Sprachen Abyssisch, Infernalisch


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Abaddon)
Organisation Einzelgänger
Schätze Keine


Referenz: MHB - Seite 192