Blutegel, Blutegelschwarm


Eine Masse aus kriechenden schwarzen Wesen, jedes so groß wie der Finger eines Menschen, wühlt das stille Wasser auf, bevor sie ihr Opfer einhüllt.


Blutegelschwarm HG 4

EP 1.200
N Winziges Ungeziefer (Aquatisch, Schwarm)
INI +4; Sinne Blindsicht 18 m; Wahrnehmung +0


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 14 (+4 GE, +4 Größe)
TP 39 (6W8+12)
REF +6, WIL +2, ZÄH +7
Immunitäten wie Schwärme, Geistesbeeinflussende Effekte, Waffenschaden Schwächen Empfindlichkeit gegen Salz (siehe Riesenblutegel)


ANGRIFF


Bewegungsrate 1,50 m, Schwimmen 9 m
Nahkampf Schwarm (2W6 plus Gift)
Angriffsfläche 3 m; Reichweite 0 m
Besondere Angriffe Ablenken (SG 15), Blut saugen


SPIELWERTE


ST 1, GE 18, KO 15, IN -, WE 10, CH 2,
GAB +4; KMB -; KMV -
Fertigkeiten Heimlichkeit +16 (+24 in Sümpfen), Schwimmen +12, Volksmodifikatoren Heimlichkeit +8 (in Sümpfen); verwendet GE auf Würfe für Schwimmen


LEBENSWEISE


Umgebung Gemäßigte und warme Feuchtgebiete
Organisation Paar, Schwarm, oder Befall (3-6 Schwärme)
Schätze Keine


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Blut saugen (AF) Jeder Kreatur, die sich zu Beginn ihres Zuges im selben Gebiet wie ein Blutegelschwarm befindet, wird aufgrund des Blutverlusts je 1W3 Punkte Attributsschaden an Stärke und Konstitution zugefügt.

Gift (AF) Schwarm – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit SG 15; Frequenz 1/Runde für 2 Runden; Effekt 1W4 Punkte Geschicklichkeitsentzug; Heilung 1 Rettungswurf


Diese entsetzliche Wolke aus gierigen blutsaugenden Parasiten geht nicht heimlich vor wie ein einzelner Blutegel, sondern schnell und gnadenlos.


Referenz: MHB - Seite 32