Barghest
Barghest
Diese knurrende, hundeähnliche Bestie läuft auf allen Vieren. Ihre schlanken Vorderpfoten erinnern eher an Hände denn an Wolfstatzen.
Barghest HG 4
EP 1.200
RB Mittelgroßer Externar (Böse, Extraplanar, Gestaltwandler, Rechtschaffen)
INI +6; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +11
VERTEIDIGUNG
RK 17, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 15 (+2 GE, +5 natürlich)
TP 45 (6W10+12)
REF +7, WIL +7, ZÄH +6
SR 5/Magie
ANGRIFF
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Biss +10 (1W6+4) und 2 Klauen +10 (1W4+4)
Besondere Angriffe Verzehren
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 6)
Beliebig oft – Flimmern, Irreführung, Schweben
1/Tag – Dimensionstür, Monster bezaubern (SG 16), Tiefe Verzweiflung (SG 16)
SPIELWERTE
ST 19, GE 15, KO 15, IN 14, WE 14, CH 14,
GAB +6; KMB +10; KMV 22 (26 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Große Zähigkeit, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Akrobatik +11, Bluffen +11, Diplomatie +11, Einschüchtern +11, Heimlichkeit +11, Motiv erkennen +11, Überlebenskunst +11, Wahrnehmung +11
Sprachen Infernalisch, Goblinisch, Worg
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Goblin oder Wolf, Verwandlung)
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebig
Organisation Einzelgänger oder Kult (1 plus Goblinstamm)
Schätze Standard
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Verzehren (ÜF) Einmal im Monat kann ein Barghest die Leiche eines nicht-bösen Humanoiden als Volle Aktion verschlingen, um einen Wachstumspunkt zu bekommen. Der Barghest erhält einen dem Wachstumspunkt entsprechenden Bonus auf Angriffs-, Fertigkeits-, KMB- und Rettungswürfe. Seine TW steigen um 5 pro Wachstumspunkt. Für je 2 dieser Punkte steigen die Zauberstufe der zauberähnlichen Fähigkeiten und der HG des Barghests um je +1. Erhält die Kreatur insgesamt 4 Wachstumspunkte, so häutet sie sich und wird zu einem Höheren Barghest. Dabei verliert sie alle bisher angesammelten Boni und Wachstumspunkte, erhält aber die spieltechnischen Werte eines Höheren Barghests.
Barghest, Höherer Barghest
Höherer Barghest HG 7
EP 3.200
RB Großer Externar (Böse, Extraplanar, Gestaltwandler, Rechtschaffen)
INI +6; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +16
VERTEIDIGUNG
RK 20, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 18 (+2 GE, -1 Größe, +9 natürlich)
TP 85 (9W10+36)
REF +10, WIL +10, ZÄH +9
SR 10/Magie
ANGRIFF
Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Biss +14 (1W8+6) und 2 Klauen +14 (1W6+6)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 9)
Beliebig oft – Flimmern, Irreführung, Schweben, Sphäre der Unsichtbarkeit
1/Tag – Dimensionstür, Massen-Bärenstärke, Massen-Person vergrößern, Monster bezaubern (SG 18), Tiefe Verzweiflung (SG 18)
SPIELWERTE
ST 23, GE 15, KO 19, IN 18, WE 18, CH 18,
GAB +9; KMB +16; KMV 28 (32 gegen Zu-Fall-bringen)
Talente Blitzschnelle Reflexe, Große Zähigkeit, Im Kampf zaubern, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Akrobatik +14, Bluffen +16, Diplomatie +16, Einschüchtern +16, Heimlichkeit +10, Klettern +15, Motiv erkennen +16, Schwimmen +15, Überlebenskunst +16, Wahrnehmung +16
Sprachen Infernalisch, Goblinisch, Worg
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Goblin oder Wolf, Verwandlung)
Die hassenswerten Barghests sollen die infernalischen Verwandten aller Goblinoiden sein und kommen nur auf die Materielle Ebene, um zu fressen. Sie verschlingen die Körper Unschuldiger und werden dadurch immer mächtiger. Früher oder später häutet ein Barghest sich und verwandelt sich in einen Höheren Barghest. Zu diesem Zeitpunkt sucht er sich nicht selten einen Stamm Goblins oder anderer Kreaturen, um diesen zu beherrschen.