Dämon, Babau


Diese ausgemergelte Gestalt sieht wie ein gehörntes menschliches Skelett aus, das mit einer straffen Haut aus schleimigem Leder überzogen ist.


Babau HG 6

EP 2.400
CB Mittelgroßer Externar (Böse, Chaos, Dämon, Extraplanar)
INI +5; Sinne Dunkelsicht 18 m, Unsichtbares sehen; Wahrnehmung +19


VERTEIDIGUNG


RK 19, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 18 (+1 GE, +8 natürlich)
TP 73 (7W10+35)
REF +6, WIL +5, ZÄH +10
Immunitäten Elektrizität, Gift; Resistenzen Feuer 10, Kälte 10, Säure 10; SR 10/Gutes oder Kaltes Eisen; Verteidigungsfähigkeiten Schützender Schleim; ZR 17


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf 2 Klauen +12 (1W6+5), Biss +12 (1W6+5), oder Langspeer +12/+7 (1W8+7/x3),, Biss +7 (1W6+2)
Angriffsfläche 1,5 m; Reichweite 1,5 m (3 m mit Langspeer)
Besondere Angriffe Hinterhältiger Angriff +2W6
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 7)
Immer – Unsichtbares sehen
Beliebig oft – Dunkelheit, Magie bannen, Mächtiges Teleportieren (nur sich selbst und 50 Pfund an Gegenständen)
1/Tag – Herbeizaubern (Grad 3, 1 Babau, 50%)


SPIELWERTE


ST 21, GE 13, KO 20, IN 14, WE 13, CH 16,
GAB +7; KMB +12; KMV 23
Talente Eiserner Wille, Fertigkeitsfokus (Heimlichkeit), Kampfreflexe, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Akrobatik +11, Entfesselungskunst +11, Fingerfertigkeit +11, Heimlichkeit +22, Klettern +12, Mechanismus ausschalten +11, Motiv erkennen +11, Wahrnehmung +19, Volksmodifikatoren Heimlichkeit +8, Wahrnehmung +8
Sprachen Abyssisch, Celestisch, Drakonisch; Telepathie 30 m


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebig (Der Abyss)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Bande (3-8)
Schätze Standard (Langspeer, andere Schätze)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Schützender Schleim (ÜF) Die Haut eines Babau ist mit einer Schicht ätzenden Schleims überzogen. Jede Kreatur, die einen Babau mit einem natürlichen Angriff oder einem waffenlosen Schlag trifft, nimmt von dem Schleim 1W8 Punkte Säureschaden, falls ihr ein Reflexwurf gegen SG 18 misslingt. Eine Kreatur, die einen Babau mit einer Waffe trifft, muss einen Reflexwurf gegen SG 18 schaffen, oder die Waffe nimmt 1W8 Punkte Säureschaden. Wenn dieser Schaden die Härte der Waffe überwindet, erhält diese den Zustand Beschädigt. Munition, die einen Babau trifft, wird automatisch zerstört, nachdem sie ihren Schaden zugefügt hat.


Babaus sind Assassinen, Mörder und Sadisten – sicher, bei einem Dämonen nichts Ungewöhnliches, doch worin der Babau sich von seinen weniger subtilen Artgenossen unterscheidet, ist sein Hang zu Heimlichkeit und Überraschungen. Babaus müssen keine Nahrung aufnehmen, genießen aber den Geschmack sterblichen Fleisches auf ihren dünnen, rauen Zungen. Aus diesem Grund können sie Jahre oder gar Jahrzehnte lang auf der Lauer liegen – ihre unmenschliche Geduld, mit der sie auf die Ausführung eines gut geplanten Mordes warten, unterscheidet sie ebenfalls von den anderen Bewohnern des Abyss’. Babaus sind vom Akt des Tötens besessen und sehr stolz auf ihre grausige Kunst. Oft lassen sie ein grauenvolles Zeichen oder eine obskure Signatur zurück, seien es ein bestimmter Modus Operandi, ein verstörendes Mal oder andere unheilige Beweise.


Ein Babau trägt üblicherweise einen Langspeer oder eine andere Waffe, mit der er seine Gegner auf größere Reichweite angreifen kann. Hat er jedoch die Möglichkeit, kämpft ein Babau lieber mit Zähnen oder Klauen. Der widerliche, ätzende Schleim, der ständig aus ihrem Körper sickert, verhindert, dass sie Rüstungen tragen können, solange diese nicht speziell behandelt wurden oder säureresistent sind.


Babaus sind 1,80 m groß und wiegen nur 140 Pfund. Sie bilden sich aus den sterblichen Seelen einsamer Mörder – jene, die im Leben Spaß am persönlichen und intimen Morden fanden. Wird er auf die Materielle Ebene losgelassen, findet ein Babau sich dort oft in eben dieser Rolle wieder. Er streift als gewissenloser Assassine durch die Schatten der Welt.


Referenz: MHB - Seite 39