Engel, Astraler Deva


Diese große, menschenähnliche Kreatur hat lange, gefiederte Schwingen und strahlt ein sanftes inneres Leuchten aus, welches es schwierig macht, sie direkt anzuschauen.


Astraler Deva HG 14

EP 38.400
NG Mittelgroßer Externar (Engel, Extraplanar, Gut)
INI +8; Sinne Dämmersicht, Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +26
Aura Schutzaura


VERTEIDIGUNG


RK 29, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 25 (+4 GE, +15 natürlich; +4 Ablenkung gegen Böses)
TP 172 (15W10+90)
REF +13, WIL +11, ZÄH +16; +4 gegen Gift, +4 Resistenz gegen BösesImmunitäten Kälte, Säure, Versteinerung; Resistenzen Elektrizität 10, Feuer 10; SR 10/ Böses; Verteidigungsfähigkeiten Reflexbewegung; ZR 25


ANGRIFF


Bewegungsrate 15 m, Fliegen 30 m (gut)
Nahkampf Zerschlagender Kriegshammer+2, +26/+21/+16 (1W8+14/x3 plus Betäubung), Hieb +23 (1W8+12)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 13)
Beliebig oft – Beistand, Böses bannen (SG 21), Böses entdecken, Dauerhafte Flamme, Ebenenwechsel (SG 23), Fluch brechen, Furcht bannen, Heilige Aura (SG 24), Heiliger Schlag (SG 20), Heiliges Wort (SG 23), Krankheit kurieren, Lügen erkennen (SG 20), Magie bannen, Unsichtbarkeit (nur auf sich selbst)
7/Tag – Leichte Wunden heilen, Unsichtbares sehen
1/Tag – Heilung, Klingenbarriere (SG 22)


SPIELWERTE


ST 26, GE 19, KO 21, IN 18, WE 18, CH 23,
GAB +15; KMB +23; KMV 37
Talente Abhärtung, Doppelschlag, Eiserner Wille, Große Zähigkeit, Heftiger Angriff, Verbesserte Initiative, Wachsamkeit, Waffenfokus (Kriegshammer)
Fertigkeiten Akrobatik +22, Diplomatie +24, Einschüchtern +24, Fliegen +26, Handwerk (ein beliebiges) +22, Heimlichkeit +22, Motiv erkennen +26, Wahrnehmung +26, Wissen (Die Ebenen) +22, Wissen (Religion) +19
Sprachen Celestisch, Drakonisch, Infernalisch; Wahre Sprache
Besondere Eigenschaften Gestalt wechseln (Gestalt verändern)


LEBENSWEISE


Umgebung Beliebige gut gesinnte Ebene
Organisation Einzelgänger, Paar oder Trupp (3-6)
Schätze Doppelt (Zerschlagender Kriegshammer +2)


BESONDERE FÄHIGKEITEN



Betäuben (ÜF) Wenn ein Astraler Deva einen Gegner zweimal in einer Runde mit seinem Kriegshammer trifft, muss diesem ein Zähigkeitswurf gegen SG 22 gelingen, oder er wird für 1W6 Runden betäubt. Der SG des Rettungswurfs basiert auf Stärke.

Reflexbewegung (AF) Diese Fähigkeit funktioniert wie die gleichnamige Fähigkeit des Schurken. Wenn ein Deva Reflexbewegung durch eine Klassenstufe erhält, so bekommt er statt dessen Verbesserte Reflexbewegung.


Die Astralen Devas sind die Boten der Götter des Guten. Sie wachen über Ebenenreisende und unterstützen mächtige Sterbliche, indem sie diesen dabei helfen, sich der Sache des Guten zu widmen. Ein gewöhnlicher Astraler Deva sieht, abgesehen von seinen Flügeln, wie ein Mensch aus. Manche ähneln eher einem anderen humanoiden Volk und einige wenige besitzen noch ungewöhnlichere Gestalten. Ein Astraler Deva ist 2,25 m groß und wiegt 250 Pfund.


Astrale Devas werden von den Göttern normalerweise aus den Seelen guter Sterblicher erschaffen. Manche Seelen jedoch verwandeln sich spontan ohne das Zutun der Götter in einen solchen Engel. Ihre Fertigkeiten und Fähigkeiten machen sie zu exzellenten Spähern und Eliteagenten für die celestischen Armeen. Oft tragen sie lange, fließende Schriftrollen mit sich, auf denen Nachrichten und Richtsprüche von den Göttern enthalten sind. Manche beinhalten sogar Hinweise auf bestimmte Prophezeiungen und große Ereignisse, die noch nicht eingetreten sind. Aus diesem Grund schützen die Devas ihre Schriftrollen besonders leidenschaftlich und lassen niemanden, noch nicht einmal andere Astrale Devas, von ihnen Gebrauch machen.


Referenz: MHB - Seite 110