Verbrennen (AF): Kreaturen mit dem besonderen Angriff Verbrennen verursachen bei einem erfolgreichen Nahkampfangriff zusätzlich zu dem dadurch verursachten Schaden weiteren Feuerschaden. Wesen, die von dieser Fähigkeit betroffen werden, müssen einen Reflexwurf ablegen. Misslingt der Wurf, fangen sie Feuer und erleiden für weitere 1W4 Runden jeweils zu Beginn ihres Zuges den angegebenen Schaden. Der SG des Rettungswurfs beträgt 10 + 1/2 der Volkstrefferwürfel der Kreatur mit der Fähigkeit Verbrennen + den Konstitutionsmodifikator der Kreatur mit dieser Fähigkeit. Die brennende Kreatur kann einen neuen Rettungswurf versuchen, wenn sie diesen als Volle Aktion ausführt. Lässt sie sich zu Boden fallen und rollt sich hin und her, erhält sie einen Bonus von +4 auf den Rettungswurf. Wesen die eine Kreatur mit der Fähigkeit Verbrennen unbewaffnet oder mit ihren natürlichen Waffen angreifen, erleiden Feuerschaden, als ob sie von der Kreatur mit dieser Fähigkeit getroffen worden wären und müssen einen Reflexwurf ablegen, um nicht selbst Feuer zu fangen.


Format: Verbrennen (2W6, SG 15); Platzierung unter: Besondere Angriffe und individuelle Angriffe.