Unheimliche Ausstrahlung (AF): Diese spezielle Eigenschaft lässt die Feinde der Kreatur allein schon durch ihre Gegenwart erzittern. Das Aktivieren dieser Fähigkeit ist eine Freie Aktion, die normalerweise Bestandteil eines Sturm- oder normalen Angriffs ist. Alle Gegner, die Zeuge dieser Aktion werden, können dadurch erschüttert oder verängstigt werden. Die Reichweite der Eigenschaft beträgt typischerweise 9 m, ihre Dauer 5W6 Runden. Die Fähigkeit betrifft nur Gegner, die weniger Trefferwürfel oder Stufen als die auslösende Kreatur besitzen. Ein betroffener Gegner kann dem Effekt mit einem erfolgreichen Willenswurf widerstehen (SG 10 + ½ Volkstrefferwürfel + CH-Modifikator der auslösenden Kreatur; der genaue Wert ist in der Beschreibung der jeweiligen Kreatur angegeben). Bei einem misslungenen Rettungswurf ist der Gegner erschüttert oder verfällt sogar in Panik, falls er 4 TW oder weniger besitzt. Ein Gegner, der den Rettungswurf schafft, ist die nächsten 24 Stunden immun gegen die Unheimliche Aura dieser Kreatur.


Format: Unheimliche Ausstrahlung (18 m, SG 21); Platzierung unter: Aura.