Umhüllen (AF): Die Kreatur kann Wesen in ihrem Weg umhüllen als Teil einer Standard-Aktion. Sollte sie ein anderes Wesen umhüllen, kann sie nicht gleichzeitig in derselben Runde noch angreifen. Hierzu muss sie lediglich sich über das Ziel bewegen, bzw. über die Ziele, wenn sie groß genug ist, um mehrere zu bedecken. Den Zielen stehen Gelegenheitsangriffe zu, wenn sie davon Gebrauch machen, stehen ihnen jedoch keine Rettungswürfe gegen das Umhüllen zu. Andernfalls können sie Reflexwürfe ablegen, um nicht umhüllt zu werden; bei Erfolg werden sie zurück oder zur Seite gestoßen (ihre Wahl), während sich die Kreatur vorwärtsbewegt. Umhüllte Gegner gelten als im Haltegriff und laufen Gefahr zu ersticken, ferner sind sie im Leib der Kreatur gefangen, bis sie nicht mehr im Haltegriff sind, und können zum Ziel anderer besonderer Angriffe der Kreatur werden. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Stärke.


Format: Umhüllen (SG 12, 1W6 Säureschaden und Lähmung); Platzierung unter: Besondere Angriffe.