Trampeln (AF): Kreaturen mit der Fähigkeit Trampeln können mit einer Vollen Aktion versuchen, jedes Wesen zu überrennen, das wenigstens eine Größenkategorie kleiner ist als sie selbst. Die Fähigkeit funktioniert genau wie das Kampfmanöver Überrennen, allerdings müssen Kreaturen mit dieser Fähigkeit keinen Wurf ausführen, sondern sich lediglich über die Gegner auf ihrem Weg hinweg bewegen. Die Opfer des Trampelns erleiden Schaden in Höhe des von der trampelnden Kreatur verursachten Hiebschadens plus ihres anderthalbfachen Stärkemodifikators. Die Ziele dieses Angriffs können einen Gelegenheitsangriff ausführen, erhalten aber auf diesen Angriff einen Malus von -4. Wenn die Ziele auf den Gelegenheitsangriff verzichten, können sie stattdessen versuchen, der trampelnden Kreatur auszuweichen. In diesem Fall erhalten sie einen Reflexwurf, um den Schaden zu halbieren. Der SG des Rettungswurfs gegen eine Kreatur, welche die Fähigkeit Trampeln einsetzt beträgt 10 + 1/2 der Trefferwürfel + den Stärkemodifikator der Kreatur mit dieser Fähigkeit (die exakte Höhe des SG ist in der Kreaturenbeschreibung angegeben). Eine trampelnde Kreatur kann einem Ziel nur einmal pro Runde mit dieser Fähigkeit Schaden zufügen. Wie oft sie sich dabei über das Zielwesen hinweg bewegt, spielt dafür keine Rolle.


Format: Trampeln (2W6+9, SG 20); Platzierung unter: Besondere Angriffe.