Regeneration (AF): Wesen mit dieser Fähigkeit sind schwer zu töten. Kreaturen mit Regeneration heilen Schaden mit einer festgelegten Geschwindigkeit, wie das auch bei Schneller Heilung der Fall ist, können aber nicht sterben, solange ihre Regenerationsfähigkeit noch wirkt. Allerdings verlieren sie wie andere Wesen auch das Bewusstsein, wenn ihre Trefferpunkte unter 0 fallen. Bestimmte Angriffsarten, z.B. Feuer und Säure, unterbrechen die Regeneration der Kreatur in der auf den Angriff folgenden Runde. In dieser Runde heilt die Kreatur keinen Schaden und kann daher ganz normal sterben. Die Kreaturenbeschreibung enthält die Schadensarten, die die Regeneration der jeweiligen Kreatur unterbrechen.


Angriffsarten, die keinen Trefferpunktschaden verursachen, werden nicht durch Regeneration geheilt. Regeneration stellt auch keine Trefferpunkte wieder her, die durch Hunger, Durst oder Ersticken verursacht werden. Regenerierende Kreaturen können verlorene Körperteile nachwachsen lassen und abgetrennte Körperteile innerhalb einer Stunde nach dem Verlust wieder am Körper anwachsen lassen. Körperteile, die nicht wieder am Körper befestigt werden, sterben ab und verrotten. Nur Kreaturen mit einem Konstitutionswert können die Fähigkeit Regeneration besitzen.


Format: Regeneration 5 (Feuer, Säure); Platzierung unter: TP.