Krankheit (AF oder ÜF): Kreaturen mit dieser Fähigkeit lösen bei denjenigen, die sie berühren, Krankheiten aus. Die Wirkung der jeweiligen Krankheit, eingeschlossen Rettungswürfe, Frequenz und Heilung, werden in der Beschreibung der Kreatur aufgeführt. Der Rettungswurf, der notwendig ist, um die Auswirkungen der Krankheit zu negieren, ist typischerweise ein Zähigkeitswurf (SG 10 +1/2 Volkstrefferwürfel der infizierenden Kreatur + 1/2 der Konstitutionsmodifikator der Kreatur; der genaue Wert wird in der Kreaturenbeschreibung angegeben). Krankheiten können mit Krankheit kurieren und ähnlichen Effekten geheilt werden.


Format: Name der Krankheit (AF) Biss – Verletzung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 15; Inkubationszeit 1 Tag; Frequenz 1Tag; Effekt 1 Punkt Konstitutionsschaden; Heilung 2 aufeinander folgende Rettungswürfe; Platzierung unter: Besondere und individuelle Angriffe.