Herbeizaubern (ZF): Kreaturen mit der Fähigkeit der Herbeizauberung können bestimmte andere Kreaturen ihrer Art beschwören. Diese Fähigkeit gleicht dem Zauber Monster herbeizaubern; hat aber zumeist nur eine begrenzte Chance auf Erfolg (siehe dazu den Eintrag der Kreatur). Würfle W%: Bei einem Misserfolg antwortet keine Kreatur auf die Herbeizauberung. Herbeigezauberte Kreaturen kehren nach einer Stunde automatisch dahin zurück, woher sie gekommen waren. Eine auf diese Art und Weise herbeigezauberte Kreatur kann keine Zauber oder zauberähnlichen Fähigkeiten anwenden, für die sie Materialkomponenten benötigt, deren Wert 1 GM übersteigt, es sei denn, man stellt ihr diese Komponenten zur Verfügung. Auch kann sie für die Dauer einer Stunde ihre eigene Fähigkeit, Kreaturen herbeizuzaubern, nicht anwenden. Zur Berechnung von Willenswürfen, Zauberstufenwürfen und Konzentrationswürfen sind bei jeder Herbeizauberungsfähigkeit ein entsprechender Zaubergrad angegeben. Für die Vernichtung herbeigezauberter Monster erhältst Du keine Erfahrungspunkte.


Format: 1/Tag – (Grad 4, 1 Hezrou, 35 %); Platzierung unter: Zauberähnliche Fähigkeiten.