Blindsicht (AF): Diese Fähigkeit ähnelt dem Blindgespür, stellt aber eine bessere Form der Wahrnehmung dar. Mit Hilfe ihrer übrigen Sinne, zum Beispiel ihres Gespürs für Erschütterungen, ihres scharfen Geruchsinns, ihres guten Gehörs oder ihres Echolotsinns kann eine Kreatur mit Blindsicht sich genauso gut bewegen und genauso gut kämpfen wie eine Kreatur mit normaler Sehkraft. Unsichtbarkeit, Dunkelheit und die meisten Arten der Tarnung sind für sie irrelevant. Allerdings muss sie eine freie Schusslinie zu einer Kreatur oder einem Objekt besitzen, um diese wahrzunehmen. Die Reichweite der Fähigkeit wird in der Kreaturenbeschreibung aufgeführt. Für gewöhnlich muss die Kreatur keine Würfe auf Wahrnehmung ausführen, um andere Wesen innerhalb der Reichweite ihrer Blindsicht zu bemerken. Sofern nicht anders angegeben ist Blindsicht eine ununterbrochen wirksame Fähigkeit, Kreaturen, die sie besitzen, müssen also nichts tun, um sie einzusetzen. Manche Arten der Blindsicht müssen allerdings mit einer Freien Aktion ausgelöst werden, in diesem Fall wird das in der Kreaturenbeschreibung angegeben. Kreaturen, welche die Fähigkeit Blindsicht auslösen müssen, können die Vorteile der Fähigkeit nur solange in Anspruch nehmen, wie sie selbst am Zug sind.


Format: Blindsicht 18 m; Platzierung unter: Sinne.