Blindgespür (AF): Mit Hilfe ihrer übrigen Sinne, zum Beispiel einem guten Geruchssinn oder einem guten Gehör, kann eine Kreatur mit Blindgespür Dinge wahrnehmen, die sie nicht sehen kann. Die Kreatur muss für gewöhnlich keine Würfe auf Wahrnehmung ausführen, um den genauen Standort eines Wesens innerhalb der Reichweite ihres Blindgespürs zu bestimmen, solange sie freie Schusslinie zu dem Wesen hat. Allerdings hat jeder Gegner, den die Kreatur mit Blindgespür nicht sehen kann, gegen diese nach wie vor vollständige Tarnung. Die Kreatur hat also bei Angriffen auf Gegner mit Tarnung nach wie vor die normale Fehlschlagchance. Die Bewegung einer Kreatur mit Blindgespür wird nach wie vor durch ihre Sicht beeinflusst. Kreaturen mit Blindgespür verlieren außerdem genau wie andere Kreaturen ihren Geschicklichkeitsbonus auf die Rüstungsklasse, wenn sie von Kreaturen angegriffen werden, die sie nicht sehen können.


Format: Blindgespür 18 m; Platzierung unter: Sinne.