Elementar, Wasserelementar Älterer
Elementar, Wasserelementar
Diese durchsichtige Kreatur wechselt zwischen der Gestalt einer sich drehenden Wassersäule und der einer brandenden Welle.
Älterer Wasserelementar HG 11
EP 12.800
N Riesiger Externar (Elementar, Extraplanar, Wasser)
INI +6; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +19
VERTEIDIGUNG
RK 24, Berührung 15 auf dem falschen Fuß 17 (+1 Ausweichen, +6 GE, -2 Größe, +9 natürlich)
TP 152 (16W10+64)
REF +18, WIL +5, ZÄH +14
Immunitäten wie Elementare; SR 10/-
ANGRIFF
Bewegungsrate 6 m, Schwimmen 27 m
Nahkampf 2 Hiebe +24 (2W10+10/19-20)
Angriffsfläche 4,50 m; Reichweite 4,50 m
Besondere Angriffe Löschen, Wasserherrschaft, Strudel (SG 28)
SPIELWERTE
ST 30, GE 22, KO 19, IN 10, WE 11, CH 11,
GAB +16; KMB +28 ; KMV 45
Talente Ausweichen, Blitzschnelle Reflexe, Doppelschlag, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Rundumschlag, Verbesserter Ansturm, Verbesserter Kritischer Treffer (Hieb), Verbessertes Gegenstand zerschmettern
Fertigkeiten Akrobatik +25, Entfesselungskunst +25, Heimlichkeit +17, Schwimmen +37, Wahrnehmung +19, Wissen (Die Ebenen) +19
Sprachen Aqual
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebig (Ebene des Wassers)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-8)
Schätze Keine
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Löschen (AF) Ein Wasserelementar kann nichtmagische Feuerquellen mit einer Berührung löschen, solange diese der Größenkategorie Groß oder kleiner angehören. Die Kreatur ist fähig, magische Flammen die sie berührt, wie durch den Zauber Magie bannen zu ersticken (die Zauberstufe entspricht der Anzahl der Trefferwürfel des Elementars).
Strudel (ÜF) Ein Wasserelementar kann nach Belieben als Standard-Aktion einen Strudel aus Wasser bilden. Diese Fähigkeit funktioniert wie der Wirbelwind-Angriff des Luftelementars (siehe Wirbelwind). Jedoch kann diese Fähigkeit nur unter Wasser ausgelöst werden und kann dieses nicht verlassen.
Wasserherrschaft (AF) Ein Wasserelementar bekommt einen Bonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe, wenn er und sein Gegner Wasser berühren. Befindet sich der Gegner oder der Wasserelementar an Land, so erleidet der Elementar einen Malus von -4 auf seine Angriffs- und Schadenswürfe. Diese Modifikatoren gelten auch für die Manöver Ansturm und Überrennen, egal ob der Wasserelementar diese Angriffe einleitet oder ihnen zu widerstehen versucht (die Modifikatoren sind nicht in den spieltechnischen Werten enthalten).
Elementar | Größe | Gewicht | Strudel SG | Strudel SG |
---|---|---|---|---|
Kleiner | 1,20 m | 34 Pfund | 13 | 3-6 m |
Mittelgroßer | 2,40 m | 280 Pfund | 15 | 3-9 m |
Großer | 4,80 m | 2.250 Pfund | 19 | 3-12 m |
Riesiger | 9,60 m | 18.000 Pfund | 22 | 3-15 m |
Mächtiger | 10,80 m | 21.000 Pfund | 25 | 3-18 m |
Älterer | 12 m | 24.000 Pfund | 28 | 3-18 m |
Wasserelementare sind geduldige, unnachgiebige Wesen, die aus lebendem Süß- oder Salzwasser bestehen. Sie ziehen es vor, sich zu verstecken oder Gegner ins Wasser zu ziehen, um dadurch einen Vorteil zu gewinnen.
Wie alle anderen Elementare haben auch Wasserelementare ihre ganz eigenen Gestalten und ein einzigartiges Aussehen. Die meisten erscheinen als wellenähnliche Kreaturen mit vage humanoiden Gesichtern und kleinen „Wellenarmen“ an den Seiten. Eine andere typische Gestalt ist die von aquatischen Kreaturen wie Haien oder Oktopoden, die jedoch vollständig aus Wasser bestehen.