Schlangenvolk
Schlangenvolk
Dieser schlangenartige Humanoide hat helle, schuppige Haut, einen langen, biegsamen Schwanz und den Kopf einer Schlange mit Fangzähnen.
Schlangenvolk HG 4
EP 1.200
NB Mittelgroßer monströser Humanoider
INI +9; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +10
VERTEIDIGUNG
RK 18, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 13 (+5 GE, +3 natürlich)
TP 42 (5W10+15)
REF +9, WIL +6, ZÄH +6
Immunitäten Geistesbeeinflussende Effekte, Lähmung, Gift; ZR 15
ANGRIFF
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Dolch [Meisterarbeit] +11 (1W4-1/19-20), Biss +5 (1W6-1 plus Gift)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 4; Konzentration +7)
Beliebig oft – Selbstverkleidung (SG 14), Bauchreden
1/Tag – Einflüsterung (SG 16), Spiegelbilder, Verschwimmen
SPIELWERTE
ST 8, GE 21, KO 17, IN 18, WE 15, CH 16,
GAB +5; KMB +4; KMV 19
Talente Große Zähigkeit, Verbesserte Initiative, Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +10, Entfesselungskunst +18, Magischen Gegenstand benutzen +12, Motiv erkennen +7, Verkleiden +8, Wahrnehmung +10, Wissen (Arkanes) +9, Zauberkunde +9, Volksmodifikatoren Entfesselungskunst +8, Magischen Gegenstand benutzen +4
Sprachen Aklo, Drakonisch, Finsterländisch, Gemeinsprache; Telepathie 30 m
LEBENSWEISE
Umgebung Beliebig (üblicherweise Dschungel oder Unterirdisch)
Organisation Einzelgänger, Paar oder Kult (3-12)
Schätze NSC-Ausrüstung (Dolch [Meisterarbeit], andere Gegenstände)
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Gift (AF) Biss – Verwundung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 15; Frequenz 1/Runde für 6 Runden; Effekt 1W2 ST-Schaden; Heilung 2 Rettungswürfe. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Für das Schlangenvolk stellt die Suche nach Wissen und Magie das höchste Ziel dar. Seine Legenden berichten, wie die Menschheit an die Macht kam, nachdem sie die Magie der Schlangen geraubt hatte – diese Legende könnte die Grundlage des Hasses sein, den die meisten seiner Angehörigen für Menschen empfinden. Sie betrachten sich selbst als die wahren Meister der Magie, sei diese arkanen oder göttlichen Ursprunges. Dennoch ist die Mehrheit des Schlangenvolkes in diesen Tagen degeneriert und hat sich zu urzeitlichen Wilden zurückentwickelt, die einen Großteil ihres magischen Erbes verloren haben. Zivilisiertere Angehörige des Schlangenvolkes betrachten diese Degenerierten voller Verachtung und Scham.
Angehörige des Schlangenvolkes sind 1,80 m groß und wiegen 120 Pfund.
Degenerierte sind nur 1,50 m groß, wiegen aber 200 Pfund. Alle Angehörigen dieses Volkes sind recht langlebig und werden in der Regel 500 Jahre alt.
Verbessertes Schlangenvolk
Wenn ein Angehöriger des Schlangenvolkes Klassenstufen erlangt, verbessern sich auch einige seiner Fähigkeiten:
- Die Zauberresistenz entspricht Trefferwürfel +10.
- Der SG des Rettungswurfes gegen den giftigen Biss entspricht 10 + KO-Modifikator + ½ Trefferwürfel
- Sobald er die 4. Klassenstufe egal welcher Kombination erreicht, erhält ein Angehöriger des Schlangenvolkes zwei zauberähnliche Fähigkeiten, die er 1/Tag einsetzen kann: Mächtiges Trugbild und Person beherrschen. Wenn er die 9. Klassenstufe erreicht, erhält er zwei weitere zauberähnliche Fähigkeiten, die er 1/Tag einsetzen kann: Einflüsterung und Teleportieren.
- Die Volksmodifikatoren auf die Attribute sind: ST -2, GE +10, KO +6, IN +8, WE +4, CH +6
Degeneriertes Schlangenvolk
Degenerierte Angehörige des Schlang envolks besitzen dieselben Spielwerte wie normale Angehörige ihres Volkes, bis auf die folgenden Veränderungen:
- Keine Zauberähnlichen Fähigkeiten.
- Sie verlieren den Volksbonus von +4 bei Würfen auf Magischen Gegenstand benutzen, erhalten aber dafür einen Volksbonus von +4 bei Würfen auf Wahrnehmung.
- Der Bonus auf ihre natürliche Rüstungsklasse steigt von +3 auf +7.
- Die Attributsmodifikator en sind: ST +10, GE +2, KO +8, IN -6 (Minimum 3), WE +2, CH -4. Die Attributswerte eines durchschnittlichen degenerierten Angehörigen des Schlangenvolkes sind: ST 20, GE 13, KO 19, IN 4, WE 13, CH 6.