Zorn der Ordnung


Schule: Hervorrufung [Ordnung]; Grad: KLE 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Wirkungsbereich: Nicht rechtschaffene Kreaturen innerhalb eines Explosionsbereichs, der einen Würfel mit 9 m Kantenlänge füllt
Wirkungsdauer: Augenblicklich (1 Runde) (siehe Text)
Rettungswurf: Willen, teilweise (siehe Text); Zauberresistenz: Ja


Du fokussierst die Energie der Ordnung, um deine Feinde nieder zu zerschmettern. Diese Macht nimmt die Form eines dreidimensionalen Energiegitters an. Nur chaotische und neutrale (nicht rechtschaffene) Kreaturen werden von dem Zauber betroffen.


Er verursacht bei chaotischen Kreaturen 1W8 Schadenspunkte pro zwei Zauberstufen (maximal 5W8) (1W6 Schadenspunkte pro Zauberstufe, maximal 10W6, bei chaotischen Externaren) und macht sie 1 Runde lang benommen. Ein erfolgreicher Willenswurf reduziert den Schaden um die Hälfte und hebt die Benommenheit auf.


Bei Kreaturen, die weder chaotisch noch rechtschaffen sind, verursacht der Zauber nur halben Schaden und macht sie nicht benommen. Sie können den Schaden mit einem erfolgreichen Willenswurf noch einmal um die Hälfte senken (also insgesamt auf ein Viertel des Schadens).


Legendärer Zorn der Ordnung


Der verursachte Schaden steigt bei chaotischen Externaren auf 1W10 Schadenspunkte pro Zauberstufe (maximal 10W10) und bei anderen chaotischen Kreaturen auf 1W12 Schadenspunkte pro 2 Zauberstufen (maximal 5W12). Kreaturen im Wirkungsbereich sind für 2 Runden benommen. Gelingt einer chaotischen Kreatur ihr Rettungswurf, ist sie nur für 1 Runde benommen.


Referenz: GRW - Seite 370