Zerdrückende Hand


Schule: Hervorrufung [Energie]; Grad: HXM/MAG 9


Dieser Zauber funktioniert wie Behindernde Hand, kann aber auch einen Gegner in den Ringkampf verwickeln, wie der Zauber Zugreifende Hand. Bei Ringkampf würfen wird allerdings deine Zauberstufe für den KMB und die KMV verwendet statt des GAB der Hand. Sie erhält einen Bonus von +12 aufgrund ihres Stärkewerts (35) und einen Bonus von +1 aufgrund ihrer Größe (groß). Die Geschicklichkeit der Hand liegt bei 10, so dass sie keinen Bonus auf ihre KMV erhält. Eine Zerdrückende Hand verursacht 2W6+12 Schadenspunkte bei einem erfolgreichen Ringkampfangriff. Sie kann aber auch einen Ansturm machen (wie die Kräftige Hand). Dabei gelten dieselben Boni wie oben angegeben. Und sie kann sich wie die Behindernde Hand zwischen dich und einen Gegner schieben.


Referenz: GRW - Seite 369