Zaubertrick


Schule: Allgemein; Grad: BAR 0, HXM/MAG 0
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: 3 m
Ziel:, effekt oder Wirkungsbereich:Siehe Text
Wirkungsdauer: 1 Stunde
Rettungswurf: Siehe Text; Zauberresistenz: Nein


Zaubertricks werden von Novizen der Zauberkunst zum Üben benutzt. Wurde ein Zaubertrick gewirkt, kannst du daraufhin 1 Stunde lang kleine magische Effekte erzeugen. Die Effekte sind sehr geringfügig und haben nur eine stark eingeschränkte Wirkung. Ein Zaubertrick kann zum Beispiel 500 Gramm Materie langsam anheben. Er kann pro Runde Gegenstände von der Größe eines Würfels mit 30 cm Kantenlänge färben, säubern oder verschmutzen, er kann 1 Pfd. toter Materie kühlen, erhitzen oder mit einem Geschmack versehen. Zaubertricks können keinen Schaden verursachen und haben keinen Einfluss auf die Konzentration eines Zaubernden. Sie können kleine Objekte erschaffen, diese sehen jedoch künstlich und plump aus. Die Materie, die mit einem Zaubertrick hergestellt werden kann, ist extrem zerbrechlich und kann weder als Werkzeug, noch als Waffe oder Materialkomponente benutzt werden. Man kann mit Zaubertricks keine Effekte anderer Zauber duplizieren. Jede wirkliche Veränderung an einem Gegenstand (über das Bewegen, Säubern und Verschmutzen hinaus), hält nur 1 Stunde lang an.


Referenz: GRW - Seite 368