Winzige Hütte
Winzige Hütte
Schule: Hervorrufung [Energie]; Grad: BAR 3, HXM/MAG 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (eine kleine Kristallperle)
Reichweite: 6 m
Effekt: Sphäre mit einem Radius von 6 m, deren Zentrum an deinem Aufenthaltsort liegt
Wirkungsdauer: 2 Stunden/Stufe (A)
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein
Du erschaffst eine unbewegliche, undurchsichtige Sphäre aus Energie, die eine Farbe deiner Wahl hat. Die Hälfte der Sphäre liegt über irdisch, die andere unterirdisch. Neben dir passen noch weitere neun mittelgroße Kreaturen in die Sphäre. Sie können sich aus der Hütte heraus und in sie hinein bewegen, ohne ihr zu schaden. Verlässt aber du selbst die Sphäre, endet der Zauber.
Die Temperatur in der Hütte beträgt 21°C, wenn es draußen zwischen – 18°C und 39°C ist. Liegt die Temperatur draußen unter – 18°C oder über 39°C, steigt oder sinkt die Temperatur drinnen im Verhältnis 1°C zu 1°C. Außerdem schützt die Hütte vor den Elementen, also vor Regen, Staub und Sandstürmen. Die Hütte kann einem Wind widerstehen, der unter Orkanstärke liegt, aber ein Orkan (150 km/h+) oder eine stärkere Kraft zerstört sie.
Das Innere der Hütte ist halbkugelförmig. Du kannst sie auf Befehl schwach beleuchten oder das Licht löschen. Das Energiefeld ist zwar undurchsichtig, wenn man es von außen betrachtet, von innen aber durchsichtig. Geschosse, Waffen und die meisten Zaubereffekte können die Hütte durchdringen, ohne sie zu beeinflussen. Da die Kreaturen im Innern der Hütte nicht sichtbar sind, haben sie volle Tarnung.