Weisheit der Eule


Schule: Verwandlung; Grad: KLE 2, DRU 2, PAL 2, WAL 2, HXM/MAG 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M/GF (Federn oder Dung von einer Eule)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja


Der Verwandelte wird weiser. Der Zauber verleiht ihm einen Verbesserungsbonus von +4 auf Weisheit, was auch die üblichen Vorteile für Fertigkeitswürfe mit sich bringt, die auf Weisheit basieren. Kleriker, Druiden und Waldläufer (und andere Zauberkundige, deren Zauberkraft von ihrer Weisheit abhängt) erhalten durch Weisheit der Eule keine Bonuszauber, der SG für Rettungswürfe gegen ihre Zauber steigt jedoch.


Massen-Weisheit der Eule


Schule: Verwandlung; Grad: KLE 6, DRU 6, HXM/MAG 6
Reichweite: Nah (7,50m+1,50m/2Stufen)
Ziel: Eine Kreatur/Stufe, zwei beliebige Ziele dürfen nicht weiter als 9 m voneinander entfernt sein


Funktioniert wie Weisheit der Eule, kann aber mehrere Kreaturen betreffen.


Referenz: GRW - Seite 362