Verwandlung


Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 5
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein Teil der Kreatur, in die verwandelt werden soll)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte lebende Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe (A)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Dieser Zauber verwandelt eine bereitwillige Kreatur in ein Tier, einen Humanoiden oder einen Elementar deiner Wahl. Der Zauber hat keine Wirkung auf Kreaturen, die nicht verwandelt werden wollen, noch kann das Ziel seine neue Form beeinflussen (es kann dir höchstens verbal seine Wünsche mitteilen). Benutzt du den Zauber, um das Ziel in ein Tier oder eine magische Bestie zu verwandeln, funktioniert er wie Bestiengestalt II.


Soll das Ziel die Gestalt eines Elementars annehmen, funktioniert der Zauber wie Elementargestalt I. Soll das Ziel die Form eines Humanoiden annehmen, funktioniert der Zauber wie Gestalt verändern. Der Verwandelte kann sich mit einer vollen Aktion wieder in seine normale Form zurückverwandeln und beendet damit den Zauber für sich.


Mächtige Verwandlung


Schule: Verwandlung (Gestaltwechsel); Grad: HXM/MAG 7


Funktioniert wie Verwandlung, ermöglicht es aber auch, eine Kreatur in einen Drachen oder eine Pflanzenkreatur zu verwandeln Benutzt du den Zauber, um jemanden in ein Tier oder eine magische Bestie zu verwandeln, funktioniert er wie Bestiengestalt IV. Soll die Gestalt eines Elementare angenommen werden, funktioniert der Zauber wie Elementargestalt III. Soll die Form eines Humanoiden angenommen werden, funktioniert der Zauber wie Gestalt verändern.


Wird der Betroffene in eine Pflanze verwandelt, funktioniert Verwandlung wie Pflanzengestalt II und soll das Ziel die Gestalt eines Drachen annehmen, funktioniert der Zauber wie Drachengestalt I.Der Betroffene kann sich mit einer vollen Aktion wieder in seine normale Gestalt zurück verwandeln, was den Zauber beendet.


Referenz: GRW - Seite 356