Verdorren


Schule: Nekromantie; Grad: HXM/MAG 8
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M/GF (ein Stückchen Schwamm)
Reichweite: Lang (120 m + 12 m/Stufe)
Ziele: Lebende Kreaturen, zwei beliebige Ziele dürfen nicht weiter als 9 m voneinander entfernt sein
Wirkungsdauer: Augenblicklich
Rettungswurf: Zähigkeit, halbiert; Zauberresistenz: Ja


Dieser Zauber entzieht den Körpern der betroffenen lebenden Kreaturen Flüssigkeit. Ihr Fleisch dörrt aus, bricht auf und zerfällt zu Staub. Der Zauber verursacht 1W6 Schadenspunkte pro Zauberstufe (maximal 20W6). Gegen Wasserelementare und Pflanzenkreaturen wirkt der Zauber besonders verheerend. Sie erleiden stattdessen 1W8 Schadenspunkte pro Zauberstufe (maximal 20W8).


Referenz: GRW - Seite 355