Vampirgriff
Vampirgriff
Schule: Nekromantie; Grad: HXM/MAG 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Lebende berührte Kreatur
Wirkungsdauer: Augenblicklich/1 Stunde (siehe Text)
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Ja
Du musst einen erfolgreichen Berührungsangriff im Nahkampf ausführen. Deine Berührung verursacht 1W6 Schadenspunkte pro zwei Zauberstufen (maximal 10W6). Du erhältst dann so viele temporäre Trefferpunkte, wie du Schadenspunkte verursacht hast. Du kannst jedoch nie mehr Trefferpunkte erhalten als die momentanen Trefferpunkte deines Opfers + seinem Konstitutionswert, was aber ausreicht, um es zu töten. Die temporären Trefferpunkte verschwinden nach einer Stunde wieder.
Legendärer Vampirgriff
Der Schaden des Zaubers steigt auf 1W8 Schadenspunkte pro 2 Zauberstufen (maximal 10W8). Deine Berührungsangriffe im Nahkampf zum Übermitteln des Zaubers haben einen Kritischen Bedrohungsbereich von 19-20. Diese Erhöhung des Kritischen Bedrohungsbereiches ist nicht mit anderen Effekten oder Fähigkeiten kumulativ, welche den Kritischen Bedrohungsbereich ebenfalls erhöhen. Sollte der Schaden das Ziel töten, erhältst du Schnelle Heilung 5 für eine Anzahl von Runden in Höhe des Trefferwürfels des Zieles.