Unverwüstliche Sphäre


Schule: Hervorrufung [Energie]; Grad: HXM/MAG 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, F (eine Kristallkugel)
Reichweite: Nah (7,50 m +1,50 m/2 Stufen)
Effekt: Kugel mit einem Durchmesser von 30 cm/Stufe mit einer Kreatur im Zentrum
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (A)
Rettungswurf: Reflex, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Es entsteht eine schimmernde Energiekugel, welche eine Kreatur umschließt, solange diese klein genug ist, um in den Durchmesser der Sphäre zu passen. Die Sphäre umschließt das Ziel, solange der Zauber wirkt. Sie funktioniert wie eine Energiewand, kann aber von Magie bannen aufgehoben werden. Das Ziel kann normal atmen. Die Sphäre kann weder von innen noch von außen bewegt werden.


Referenz: GRW - Seite 351