Unauffindbarkeit
Unauffindbarkeit
Schule: Bannzauber; Grad: WAL 4, HXM/MAG 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (Diamantenstaub im Wert von 50 GM)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur oder berührter Gegenstand
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos, Gegenstand); Zauberresistenz: Ja (harmlos, Gegenstand)
Die geschützten Ziele sind nur schwer mit Erkenntniszaubern wie Hellhören/Hellsehen oder Gegenstand aufspüren und Entdeckungszaubern zu finden. Unauffindbarkeit schützt aber auch vor solchen magischen Gegenständen, wie etwa einer Kristallkugel. Wird ein Erkenntniszauber gegen den Geschützten gewirkt, muss der Zauberwirker einen Wurf auf seine Zauberstufe (1W20 + Zauberstufe) gegen einen SG von 11 + Zauberstufe des Zauberwirkers von Unauffindbarkeit ablegen. Hast du Unauffindbarkeit auf dich selbst gewirkt oder auf einen Gegenstand, der sich gerade in deinem Besitz befindet, steigt dieser SG auf 15 + deine Zauberstufe.
Wurde Unauffindbarkeit auf eine Kreatur gewirkt, schützt der Zauber auch die Ausrüstung der Kreatur.
Unauffindbarkeit, Gemeinschaftliche
Grad: ANP 4, HXM/MAG 4
Komponenten: V, G, M (Diamantenstaub im Wert von 25 GM pro Ziel)
Ziel: Berührte Kreaturen oder Gegenstände
Dieser Zauber funktioniert wie Unauffindbarkeit, du kannst die Wirkungsdauer aber in 1-Stunde-Intervallen unter den berührten Kreaturen und Gegenständen aufteilen.