Totenglocke


Schule: Nekromantie [Tod, Böses]; Grad: KLE 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte lebende Kreatur
Wirkungsdauer: Augenblicklich/10 Minuten pro TW des Ziels (siehe Text)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Du entziehst einer Kreatur ihre Lebenskraft, um sie für dich selbst zu verwenden. Beim Wirken dieses Zaubers berührst du eine lebende Kreatur, die – 1 oder weniger Trefferpunkte hat. Schlägt der Rettungswurf dieses Ziels fehl, stirbt es und du erhältst 1W8 temporäre Trefferpunkte und einen Bonus von +2 auf deine Stärke. Außerdem steigt deine effektive Zauberstufe um +1, so dass Zaubereffekte verbessert werden, die von der Zauberstufe abhängen. Diese Steigerung der Zauberstufe gewährt dir aber nicht Zugang zu mehr Zaubern. Der Effekt währt 10 Minuten pro TW der betroffenen Kreatur.


Legendäre Totenglocke


Die Reichweite des Zaubers steigt auf Nah (7,50 m + 1,50 m pro 2 Zauberstufen). Die temporären TP, welche ein Ziel durch den Zauber erlangt, steigen auf 2W8 und der Verbesserungsbonus auf Stärke steigt auf +4, ferner erhält ein Ziel einen Verbesserungsbonus von +4 auf Geschicklichkeit.

Verbessert (3. Legendenstufe): Wenn du zwei Anwendungen deiner Legendenkraft nutzt, sinkt der Zeitaufwand auf 1 Augenblickliche Aktion. Ferner kannst du eine Kreatur zum Ziel machen, welche du während deines letzten Zuges getötet hast, als wäre das Ziel noch am Leben; es erhält keinen Rettungswurf gegen diesen Zauber.


Referenz: GRW - Seite 346